Kann man Ghosting als Opfer stoppen? Wenn ja, wie bringt man die Gegenseite dazu sich wieder zu melden?

7 Antworten

Gar nicht, respektiere diese Person und such dir ein neues Hobby.

Mit dem Gesetz der Annahme von Neville Goddard.

Nach der Lehre des Mystikers und Philosophen Neville Goddard Lehre wird sich alles, was wir gedanklich annehmen, materiell in der Außenwelt manifestieren. Es sind unsere Gedanken, die unser Leben formen und unsere Realität erschaffen. Es sind unsere Gedanken, die unser wahres Potenzial begrenzen oder erweitern. Alles, von Beziehungen und Liebe über Gesundheit und Wohlbefinden bis hin zu Reichtum und Wohlstand, hängt direkt damit zusammen, wie wir denken und worüber wir die meiste Zeit nachdenken - in guten wie in schlechten Zeiten.
Das Thema "Gesetz der Annahme" von Neville Goddard wird dir definitiv weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716
Fragesteller

hast du dieses Gesetz mal selber ausprobiert?

Ruk57  18.03.2024, 23:07
@Rotfuchs716

Ja klar. Das funktioniert definitiv. Das ist ein sehr breites Thema. Auf YouTube gibt es viele Videos dazu. Wenn du nach SP Manifestieren oder Selbstkonzept Manifestieren suchst, findest du unzählige Videos. Mit diesem Gesetz habe ich viele Dinge in meinem Leben manifestiert.

Ruk57  18.03.2024, 23:15
@Rotfuchs716

Kann ich dir echt empfehlen. Es gibt kein „unmöglich“. Es ist alles möglich und du kannst dadurch dein Traumleben manifestieren. ☺️ ich wünsche dir viel Erfolg

Das entscheidet die Person die einen ghostet

Bonnie1604  18.03.2024, 20:36

ein Gespräch unter 4 Augen und am besten der Person schildern wie man sich fühlt und das man vermutet das diese einen einfach ignoriert

Rotfuchs716
Fragesteller
@Bonnie1604

wie soll ich das Gespräch herstellen solange keine Antwort kommt?

Nobodyrotz  18.03.2024, 20:39
@Rotfuchs716

Du weißt schon, dass Nachstellung eine Straftat ist... Ghosting jedoch nicht. Jeder bestimmt selbst über seine Sozialkontakte.

Bonnie1604  18.03.2024, 20:41
@Nobodyrotz

Ich vermute das es einfach um eine Person geht die einem wichtig ist … und es sich nicht direkt um Stalking handeln muss.

Nobodyrotz  18.03.2024, 20:42
@Bonnie1604

Stalker halten die gestalkten Personen immer für wichtig für sich.

Bonnie1604  18.03.2024, 20:42
@Rotfuchs716

Wenn du diese privat kennst einfach bei der nächsten Gelegenheit wenn du diese antriffst fragen. Es ist doch nichts schlimmes das man als Mensch wissen möchte wieso man geghostet wird… wir Menschen versuchen ja immer perfekt zu sein und man kann ja als Mensch nichts lernen wenn andere einem nicht die Meinung über einen sagen und dich kann einfach ignorieren.

Nobodyrotz  18.03.2024, 20:44
@Bonnie1604

So sind (leider) die Gesetze. Niemand kann zum Sprechen gezwungen werden. Noch nicht einmal vor Gericht.

Bonnie1604  18.03.2024, 20:44
@Nobodyrotz

Mag sein aber was wenn es sich zum Beispiel um den Bruder handelt oder einem anderen Verwandten? Es geht doch eigentlich darum ob dieser die Person im wahren Leben gekannt hat und wie stark die Bindung war ? Und ob es Auseinandersetzungen gab oder nicht ?

Rotfuchs716
Fragesteller

ja. Die Frage zielt drauf ab wie ich sie dazu bringe endlich zu antworten.

Nobodyrotz  18.03.2024, 20:46
@Rotfuchs716

Ersetze das Wort bringen durch zwingen. Denn das meinst Du. Und das nennt der Staat Nachstellung.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Nobodyrotz

Zwingen geht ja garnicht. Man könnte höchstens eine Strategie definieren, die das Verhalten der ghostenden Person in dem gewünschtem Sinne beeinflusst. Vergleich: ich kann auch niemanden zwingen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, aber eventuell bewirken, dass der Kunde kaufen will

Gar nicht.

Wer sich so verhält, ist eines Kontaktes unwürdig. Zeit ist eine kostbare Ressource, wer sie nicht ehrt, ist dir gegenüber ein Schuft.

Ich würde allerhöchstens dieser Person auch genau das schreiben, dass diese Respektlosigkeit nun lange genug angedauert hat, überall blocken und kommt die Person in dein Leben, würde ich diese ignorieren und stehen lassen.

Die Gegenseite hatte ihre Chance.

Garnicht. Auch wenn es ein sehr respektloses Verhalten ist, jemanden einfach zu ignorieren, wirst du die Person kaum davon überzeugen können, sich wieder zu melden. Die hat ihre Entscheidung schon getroffen und will keinen weiteren Kontakt.