Wie steht ihr zum Thema Ghosting?
Hey liebe Leute,
wie steht ihr zu dem Thema?
Ich erlebs grad am eigenen Leib und kannsehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Für mich ist das einfach nur absolut unreifes und vor allem respektloses Verhalten. Im einem Moment unterhält man sich noch vollkommen normal und alles scheint gut und dann auf einmal nichts mehr, keine Reaktion.
Ich denke mir so wenn man keine Lust hat mit jemandem in Kontakt zu stehen, kann man das doch einfach ganz ehrlich sagen oder?
Könnt ihr so ein Verhalten nachvollziehen?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen. 😊
6 Antworten
Dating ist sehr schnelllebig und unpersönlich geworden. Es ist nicht mehr viel mit austauschen und näher erkunden. Kurz am Eisberg gekratzt, das Ergebnis passt nicht, sieht es schon aussichtslos aus - bist ja oftmals ein Profil im Internet, zu dem man keine Verpflichtung hat.
Ich habe es bereits mehrfach erlebt und auch mehrfach praktiziert. Ich würde dir raten, dass du es nicht zu persönlich nimmst. Ich meine, wer dich so abspeist, ist ja gewiss keinen Gedanken wert, oder?
Ich bedauere natürlich deine Erfahrung. Das solltest du aber nicht als Messstab nehmen und schon gar nicht so zu Herzen. Ihr habt telefoniert und viel geschrieben, bedeutet aber nicht, dass du ihr Mittelpunkt warst.
Der Mensch, vor allem Frauen trachten nach dem "Ultimativen" und nehmen auf dem Weg vorerst alles mit, was irgendwo das Ego und die Aufmerksamkeit füttert. Das wird immer so bleiben. Du kannst dir also sicher sein, dass sie nach wie vor im Dating-Game war und deine Aufmerksamkeit lediglich Spielerei war, weil du es am besten bedienen konntest.
Ich weiß ja nicht, warst du zu zaghaft? Keine Treffen organisiert oder Pläne gemacht? Telefonieren und schreiben und das circa einen Monat? Klingt doch auch öde, oder?
Kopf hoch... Bei 40 Millionen Frauen in Deutschland, sollte diese kein Verlust sein
Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht traurig oder verzweifelt und denke das ich nie wieder jemanden wie sie finden werde oder ähnliches, dahingehend ist alles gut. 😅 Mir geht es lediglich wirklich darum das ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann,aber ja, wahrscheinlich ist das auch einfach teilweise der heutigen Zeit geschuldet. Nicht mein Verlust.
Gesunde Einstellung, natürlich ist es Social Media und Co. verschrieben. Damals musste man scheinbar Frauen noch imponieren, heute reicht ein geleastes Auto - wenn nicht sogar für 3 😅
Das ist eben die Schnelllebigkeit vom Dating. Das ist nun mal die Norm geworden, dass man schnell Ersatz findet - der besser, schöner, toller ist.
Aber wie du gesagt hast, nicht dein Verlust King 🤴🏼
Weitermachen! 🫡
Da gebe ich dir recht - total unreifes verhalten. Von solchen Menschen halte ich auch nicht viel.
Das ist tatsächlich nicht gerade die netteste und erwachsenste Art, um wem klarzumachen, dass man nichts von einem hält.
Sich jedoch extra kurz zu fassen um mangelndes Intresse indirekt auszudrücken, finde ich vollkommen legitim. Komplettes Ignorieren jedoch nicht.
Das ist es ja was ich meine. In dem Fall ist es so das wir jetzt knapp nen Monat jeden Tag geschrieben haben und das auch recht viel. Alles war gut und dann von einen auf den anderen Moment einfach nichts mehr. Ich bin der letzte der sich aufregt wenn jemand klipp und klar sagt, dass er das dann doch nicht mehr möchte, aber einfach auf einmal gar nicht mehr schreiben und ignorieren ist einfach nicht die feine Art.
Komplettes Ignorieren ist auch nicht in Ordnung. Da stimme ich dir zu.
Ich kann es allerdings auch verstehen, wenn man zu feige ist, direkt zu sagen dass man mit einem nichts mehr zu tun haben will und deshalb zu solchen Methoden greift. Allerdings ist Ghosting eine moralisch fragwürdige Methode...
Seh ich auch so. Ich meine ich muss es ja eh akzeptieren, aber sowas regt mich einfach auf. 😅
ja liebe ghosten
Das ist einfach nur asozial und respektlos.
Ist mir selber schon so oft passiert. Hauptsächlich aber bei Bekanntschaften im Internet.
Wenn wir jetzt nur ein, zwei Tage oder so geschrieben hätten, hätte ich gesagt, ja gut okay, ist dann halt so. Aber es war jetzt mittlerweile knapp ein Monat, viel schreiben, telefonieren, alles war gut. Wenns dann von einen auf den anderen Moment ohne Anzeichen kommt, ist das einfach nur ein Schlag ins Gesicht.