Ist es schlimm wenn ich nach der Trennung Kontakt habe zu Männern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wart getrennt!

Was soll daran respektlos oder sogar ekelhaft sein, dass du dich mit einem anderen getroffen hast?

Es spielt auch keine Rolle wie lange diese Trennung hinter dir liegt bevor du wieder Kontakt egal welcher Art zu anderen Männern hast oder dir sogar einen neuen Partner ausgesucht hast.

Zu einer Trennung gehört auch, dass man keine Verantwortung mehr für die gegenseitigen Gefühle übernimmt. Man hat mit sich ja schon genug zu kämpfen.

Insofern finde ich die Reaktion nicht passen, würde sie aber nicht überbewerten. Loslassen tut einfach weh, da wird man schnell mal zum Idioten.

Gefühle sind subjektiv. Jede/r empfindet es anders.

Meine Meinung: Du kannst auch nur bedingt etwas für die das, was / stark jemand etwas empfindet.

Trennung = Freiheit = nur dir selbst Rechenschaft schuldig.

Der größere unbekannte Kontext ändert daran auch nix.

Wenn die Trennung durchgezogen wird MUSST du neue Kontakte haben da du anderenfalls depressiv und krank wirst. Die Äusserungen von deinem Ex lassen lediglich darauf schliessen, dass ihm seinerseits die Trennung nicht passt. Also entweder pflegst du neue Kontakte oder du nimmst ihn zurück. Alles andere führt in die Verzweiflung!

Dir steht frei dich nach der Trennung mit anderen Männern zu treffen. Ihm steht frei das so zu sehen wie er es sieht. Du hast aber nichts falsch gemacht.

teehouse  14.10.2023, 01:13

Ihr steht das auch vor der Trennung frei.

sagacious  14.10.2023, 01:15
@teehouse

Theoretisch schon, Anstand und Moral würde sowas aber "verbieten".

sagacious  14.10.2023, 01:21
@teehouse

Es geht hier nicht um den reinen Kontakt zwischen Bekannten, sondern um die Intention dahinter.

teehouse  14.10.2023, 01:23
@sagacious

Ich lese nicht zwischen den Zeilen. Ich lese mir die Zeilen selbst. Alles andere ist variable Interpretation.

teehouse  14.10.2023, 01:25
@sagacious

Nein. Wenn jemand von Sex spricht, dann soll er das sagen. Sonst lässt sich alles mögliche subjektiv interpretieren.

sagacious  14.10.2023, 01:26
@teehouse

Von Sex selbst habe ich auch nicht gesprochen, sondern von der Intention hinter dem Kontakt.

Flora0010101
Fragesteller

Ich hatte/hab keine Intention.

sagacious  18.10.2023, 19:47
@Flora0010101

Wenn es nur ein Bekannter/Freund ist, mit dem du in Kontakt bist, hättest du es hier und vor deinem Freund nicht so erwähnt. Oder wie hat er das mitbekommen? Die Info fehlt.

Flora0010101
Fragesteller
@sagacious

Ich hab es ihm erzählt hatte jetzt nicht wirklich Lust hier ein Buch zu schreiben.