Alte Beziehung loslassen, um neue eingehen zu können?
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns jetzt schon einige Male getroffen und grundsätzlich könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Nur habe ich auf einmal das seltsame Gefühl, dass ich meinen Ex betrügen würde, wenn wir zusammenkommen sollten, was gar keinen Sinn ergibt. Wir haben uns schon vor einem Jahr getrennt und ich war eigentlich schon über die Beziehung hinweg. Wir hatten seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr.
Dennoch habe ich Schwierigkeiten, mich auf etwas Neues einzulassen.
Hattet ihr auch schon einmal so seltsame Gefühle? Was soll ich machen, um endlich loslassen zu können?
4 Antworten
Wenn es sich gut anfühlt mit der jetzigen Person, mach es!
Es hat einen Grund warum dein Ex, dein Ex ist. Und denkst du, er macht sich so Gedanken? Ich denke nicht. Denk bitte nicht so viel über die Vergangenheit nach und Blick nach vorne.
tipps kann ich dir speziell nicht geben, aber versuche dir vor Augen zu halten, dass ihr euch damals aus einem guten Grund getrennte Wege gegangen seid. Das wichtigste ist, dass dich die jetzige Person gut behandelt und du dich mit ihr gut fühlst. Also worauf wartest du? Genieß die Zeit mit der Person und vielleicht entwickelt sich mehr draus, viel Glück 🍀
ich kann dir das wirklich nur ganz lieb ans Herz legen, dass das Leben echt zu kurz ist um an Ex Beziehungen zu denken. Wichtig ist die Gegenwart und das du glücklich bist☺️
hab ich sehr gerne gemacht 🙈
und grundsätzlich könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=3X1tmEp6gJw
Nur habe ich auf einmal das seltsame Gefühl, dass ich meinen Ex betrügen würde
Alphawidow!
https://youtu.be/4JFPZFvjz4g?si=BTlSAyz3vekmIWVH
was gar keinen Sinn ergibt.
Ja du kannst deinen Ex nicht vergessen 😂 Es wäre besser mindestens ein bis zwei Jahre single zu bleiben 😉
Wir haben uns schon vor einem Jahr getrennt und ich war eigentlich schon über die Beziehung hinweg. Wir hatten seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr.
Das ist irrelevant.
Dennoch habe ich Schwierigkeiten, mich auf etwas Neues einzulassen.
Exakt und das wird dich nicht so einfach los lassen. Frauen können Männer viel schwerer ersetzen als Männer Frauen. Das liegt an den unterschiedlichen Ansprüchen.
Hattet ihr auch schon einmal so seltsame Gefühle?
Ja das haben VIELE FRAUEN 😂
Vielleicht lässt du dir einfach noch etwas Zeit. Lernt euch doch erstmal noch besser kennen, wenn du wirklich Gefühle entwickelst und dir ganz sicher bist sollte dein Ex gar kein Thema mehr sein.
Hi ..wollte dir einen Bibelvers bzgl. deines Empfindens wegen deines Ex schicken .
Markus 10:7-8 Hfa
[7] ›Darum verlässt ein Mann seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, [8] dass die beiden eins sind mit Leib und Seele.‹ Sie sind also eins und nicht länger zwei voneinander getrennte Menschen.
Du hast recht, ich sollte das jetzt wirklich hinter mir lassen. Es wundert mich selbst, dass das alles plötzlich wieder so in mir hochkommt.
Aber ich schätze, ich sollte die Chance jetzt nicht verstreichen lassen und, wie du sagst, nicht in der Vergangenheit leben.
Vielen Dank für deine lieben Worte! ☺️