Wieso ghostet man leute?
Ist ja richtig Arsch. Sowas tut immer viel mehr weh, als dass man einfach sagt, dass man kein Interesse hat.
6 Antworten
Entweder es ist kein ghosten oder der Ghoster ist feige oder es wurde gesagt, dass man sich nicht mehr meldet was man dann durchzieht. Das wäre dann aber auch kein ghosten.
Gibt für alles immer mehr als einen Grund. Dass es nicht richtig ist zu ghosten ändert nichts daran. Dass es Menschen gibt die es ghosten nennen, obwohl es keines ist passiert ebenfalls. Ich vermute du warst nicht Teil der Situation also kannst es auch nicht wissen was wirklich los war.
Das Wort ghosten bedeutet, dass man auf Nachrichten nicht mehr antwortet, ohne Vereinbarung. Fie Frage war: warum man ghostet und nicht warum man sich nicht mehr meldet.
natürlch kann es auch sein, dass man die Nummer verliert. Aber ich denke die Frage ist eine andere.
Nein. Nur weil ich nicht mehr antworte, ghoste ich nicht. Es gibt auch hier im Forum Leute die spammen Andere zu - diese haben schon vor Wochen gesagt sie wollen keinen Kontakt mehr und antworten einfach nicht. Das ist KEIN Ghosten.
Wenn ich EIN Date habe und der Andere meldet sich nicht mehr ist es ebenfalls KEIN ghosten.
Ghosten ist es, wenn ich mit jemandem bereits in einer gefühlt stabilen Beziehung bin. Wo man sich immer wieder meldet. Vielleicht sogar täglich. Wo es keine Gründe gibt sich nicht mehr zu melden und sich einer dann - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich wie aus dem Nichts nicht mehr meldet. OHNE sich zu erklären, obwohl gestern noch alles in Ordnung war und die letzten 2 Wochen schön waren. Man womöglich über gemeinsame Zukunft gesprochen hatte und und und. DAS ist ghosting.
Der Rest ist Selbstmitleid. Ich muss nicht jemandem Rechenschaft ablegen den ich nur einmal gesehen habe wo es so oder so nicht so passte. Auch keinem dem ich schon gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will. Und keinem der denkt er hätte ein Recht auf irgenwas an Kontakt OHNE jegliche "nähere" Vorgeschichte.
Weil die meisten "Männer", einfach nur noch.... ehm... wie heißt dieses Ding zum wischen... fängt mit L an... sind.
Große Klappe und nichts, aber mal so gar nichts dahinter.
Bitte denk Dir nichts dabei.
Und jeder Kerl der meint, er müsste Dich ghosten, ist einer auf den Du mehr als gut, verzichten kannst in Deinem Leben.
Tut mir leid für dich <3 manche Menschen sind einfach was sowas angeht feige und unreif
Ich kenne das. Lauf nicht hinterher auch wenn es schwer fällt, aber du ersparst dir schlechte Stimmung.
Bei mir war es eie tolle Dame, so symoathisch und hübsch. Wollte sich am nächsten Tag melden und ed kam nie eine Antwort. Nach den ersten drei Tagen hab ich nochmal geschrieben, weil man ja nicht klingen will, aber mehr als geleden und schlechte Stimmung war dann nicht :/.
Diese Leute sind zu feige um mit den Emotionen des anderen umzugehen. Es ist einfach einfacher und angenehmer für diese Personen, nicht mehr zu schreiben. Quasi aus den Augen aus dem Sinn - nicht mehr ihr "Problem"
Diese Leute sind zu feige um mit den Emotionen des anderen umzugehen. Es ist einfach einfacher und angenehmer für diese Personen, nicht mehr zu schreiben. Quasi aus den Augen aus dem Sinn - nicht mehr ihr "Problem"