Wenn man Liebeskummer hat, warum tut der Name von der Person dann weh,und ich könnte weinen?
4 Antworten
Hi,
Liebeskummer kann sich anfühlen, als ob dein Herz in tausend Stücke zerbricht. Es ist eine Mischung aus Traurigkeit, Verwirrung und manchmal sogar Wut. Vielleicht denkst du ständig an die Person, die du liebst, und die Gedanken an sie bringen dich zum Weinen. Du fühlst dich vielleicht einsam und hast das Gefühl, dass dass niemand deine Schmerzen wirklich verstehen kann.Rede mit einem Freund, einem Familienmitglied oder einem dir nahestehenden Menschen darüber, wie du dich fühlst. Manchmal hilft es schon, einfach nur jemanden zum Zuhören zu haben. Es kann dir auch helfen, die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen und neue Ratschläge zu bekommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Na Liebeskummer ist eine Konsequenz des Verliebtseins und verliebt sein heißt, dass du eine andere Person als Partner haben willst. Das ist in dem Fall nicht möglich, deshalb ist Liebeskummer nichts als Selbstmitleid. Wenn das stark genug ist, tut es eben weh.
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Hii,
Du verbindest halt alte Erinnerungen und positive Dinge mit dem Namen.😊😌
LG Maike^^
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit 2 1/4 Jahren💌❤️✨
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Weil man mit dem Namen alles schöne,was man mit der Person erlebt hat verbindet wahrscheinlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung