Ist es besser etwas zu beenden bevor man sich verliebt?
.....wenn man weiß das es nur einseitig ist , der andere es nicht erwidern kann.
...auch wenn es weh tut und sehr schwer fällt.
5 Antworten
Entweder man kommt damit klar, dass der andere nur Freundschaft will und akzeptiert es oder man beendet den Kontakt komplett. Wenn die andere Person keine Gefühle für dich hat, kannst du daran nichts ändern..
Überlege dir gut, was für dich besser ist.
... manche Dinge brauchen Zeit....
...wenn man voreilig ist... ...den anderen nicht einmal so voll und ganz kennt...
...oder die andere Person einen selbst vielleicht noch nicht ganz kennt...
... wenn man sich nicht ganz geöffnet hat mit allen Dingen, die man gerne tut oder Weltansichten...
...wenn man doch irgendwo glücklich ist in der Freundschaft... ... selbst wenn man sich ja gaaar nicht liebt...
Dinge beendet man, wenn es einem wirklich schadet, wenn man ausgenutzt wird oder die Person einem nichts "bringt" also keine positiven Erfahrungen, lustige Momente o. Ä.
Aber musst du wissen...
vielleicht bisschen überreagiert naja. Also Angst, dass dich jemand nicht mögen WIRD ist schon stark, dann abbrechen macht kein Sinn. Aber du warst zu aufgeregt wahrscheinlich. Manchmal muss man sich bewusst werden, dass man nichts zu verlieren hat. Außer das eigene Leben natürlich. Aber ansonsten kannst du machen was du willst, deine Liebe kommt schon noch.
Danke sehr. Ich hoffe der anderen Person wird es gut gehen!!
Also ich würde das besser finden, wenn man vorher eine Beziehung beendet, bevor man was neues beginnt, weil ich denke, das hat keiner verdient
Ist schon Kacke. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das auf-und-ab auch wochenlang Spaß macht. Kommt ja nicht so oft vor im Leben.
Ich fürchte ja💔
Wenn man unerwidert liebt, ist eine Freundschaft nicht mehr möglich.
naja von meiner Seite war es schon etwas liebe dabei.Von der anderen Seite sollte es bei einer Freundschaft bleiben wenn überhaupt. Ich hatte nur Angst auch diese zu verlieren und habe es beendet. Es tut weh. Aber was am meisten weh tut ist die Angst das es der anderen Person jetzt schlecht geht. ich wünsch mir das es ihr gut geht in Zukunft
Ja habe ich . Aber jetzt ist es eh passiert. Zur zeit reisse ich mir alles ein was ich aufbaue . Aber ich arbeite zur Zeit viel 6 Tage Woche , bin gereizt und ja jetzt habe ich mir das auch kaputt gemacht. Wahrscheinlich wollte ich auch mit dem beenden ein Zeichen bekommen , das von der anderen Seite doch was da ist aber es kommt nichts.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort das war sehr gut gesagt. Ich habe dann einen Fehler gemacht.Ich hatte Angst das die Person mich nicht mögen wird und bevor ich sie verliere hab ich es abgebrochen. Vlt zu dumm von mir. Ihnen alles gute