Ist es besser etwas zu beenden bevor man sich verliebt?

27.05.2025, 00:12

...auch wenn es weh tut und sehr schwer fällt.

5 Antworten

Entweder man kommt damit klar, dass der andere nur Freundschaft will und akzeptiert es oder man beendet den Kontakt komplett. Wenn die andere Person keine Gefühle für dich hat, kannst du daran nichts ändern..

Überlege dir gut, was für dich besser ist.

... manche Dinge brauchen Zeit....

...wenn man voreilig ist... ...den anderen nicht einmal so voll und ganz kennt...

...oder die andere Person einen selbst vielleicht noch nicht ganz kennt...

... wenn man sich nicht ganz geöffnet hat mit allen Dingen, die man gerne tut oder Weltansichten...

...wenn man doch irgendwo glücklich ist in der Freundschaft... ... selbst wenn man sich ja gaaar nicht liebt...

Dinge beendet man, wenn es einem wirklich schadet, wenn man ausgenutzt wird oder die Person einem nichts "bringt" also keine positiven Erfahrungen, lustige Momente o. Ä.

Aber musst du wissen...

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:23

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort das war sehr gut gesagt. Ich habe dann einen Fehler gemacht.Ich hatte Angst das die Person mich nicht mögen wird und bevor ich sie verliere hab ich es abgebrochen. Vlt zu dumm von mir. Ihnen alles gute

thalassinus  27.05.2025, 00:27
@UserRalf

vielleicht bisschen überreagiert naja. Also Angst, dass dich jemand nicht mögen WIRD ist schon stark, dann abbrechen macht kein Sinn. Aber du warst zu aufgeregt wahrscheinlich. Manchmal muss man sich bewusst werden, dass man nichts zu verlieren hat. Außer das eigene Leben natürlich. Aber ansonsten kannst du machen was du willst, deine Liebe kommt schon noch.

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 01:05
@thalassinus

Danke sehr. Ich hoffe der anderen Person wird es gut gehen!!

Also ich würde das besser finden, wenn man vorher eine Beziehung beendet, bevor man was neues beginnt, weil ich denke, das hat keiner verdient

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 10:19

Hey danke für deine Antwort. Nein das ist anders.

Ist schon Kacke. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das auf-und-ab auch wochenlang Spaß macht. Kommt ja nicht so oft vor im Leben.

Ich fürchte ja💔

Wenn man unerwidert liebt, ist eine Freundschaft nicht mehr möglich.

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:12

Danke für deine Antwort. Es tut sehr weh

vhxse  27.05.2025, 00:13
@UserRalf

vielleicht kannst du es mit der Person ja doch noch klären. Alles gute

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:15
@vhxse

Ich habe die Flinte ins Korn geworfen und ja ich habe das Gefühl es ist einseitig . Danke Dir sehr!!

vhxse  27.05.2025, 00:16
@UserRalf

Eine gewisse Trauerphase ist jetzt normal und gesund. Du wirst jmd neues finden😊💗

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:18
@vhxse

😢 danke . Weisst du was ich gerade am meisten Wünsche... ist das es der anderen Person gut gehen wird

vhxse  27.05.2025, 00:25
@UserRalf

das nennt man Liebe, wie schön☺️💗

Liebe untersteht nicht der Bedingung, dass sie erwidert wird :). Aber es geht darum dich selbst zu schützen solange du verliebt bist.

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:44
@vhxse

naja von meiner Seite war es schon etwas liebe dabei.Von der anderen Seite sollte es bei einer Freundschaft bleiben wenn überhaupt. Ich hatte nur Angst auch diese zu verlieren und habe es beendet. Es tut weh. Aber was am meisten weh tut ist die Angst das es der anderen Person jetzt schlecht geht. ich wünsch mir das es ihr gut geht in Zukunft

vhxse  27.05.2025, 01:07
@UserRalf

Hast du es ihr mal so erklärt? Also versteht sie warum du das getan hast?

UserRalf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 01:19
@vhxse

Ja habe ich . Aber jetzt ist es eh passiert. Zur zeit reisse ich mir alles ein was ich aufbaue . Aber ich arbeite zur Zeit viel 6 Tage Woche , bin gereizt und ja jetzt habe ich mir das auch kaputt gemacht. Wahrscheinlich wollte ich auch mit dem beenden ein Zeichen bekommen , das von der anderen Seite doch was da ist aber es kommt nichts.