Sich trennen. Wird er klarkommen?
Mich von meinem Mann zu lösen fällt mir schwer. Ich ziehe gerade aus um meine Gefühle zu verstehen. Sie existieren nämlich nicht mehr auf partnerschaftlichen Ebene. Ich möchte am liebsten eine Freundschaft aber der endgültige Schritt fällt mir so schwer weil ich Angst habe dass er in ein Loch fällt. Er tut mir einfach nur unendlich leid. Ich habe so Angst mich endgültig zu trennen. Wie gehe ich mit diesen Gefühlen um?
5 Antworten
Zieh erstmal aus und halte Abstand. Dieses Freundschaftsding wird ihn nur kaputter machen
Gefühle sind stets so'ne Sache... Und wirklich zu verstehen sind sie auch nie. Da müssen wir uns alle nix vor machen. Wir (meine Frau und ich) haben uns im Februar getrennt. Nach 6 Ehe-Jahren. Noch vor unserer Trennung hatte sie nen Neuen. Er zieht jetzt zu ihr in unsere alte, gemeinsame Wohnung. Ich wohne trotzdem noch mit im Haus. Quasi aus (meinem) Eigeninteresse - für unsere gemeinsamen (noch keineren) Kinder. Alles ne echt wilde Konstellation, die mich manchmal auch ins tiefste, Gefühlschaos abrutschen lässt.
Was ich damit eigentlich nur sagen will... Du kannst & musst ihn davor nicht beschützen. Damit muss, hat und wird er klar kommen. Früher, oder später.
Alles Gute euch! 🙂↕️👍🏻
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich glaube wer eine Beziehung eingeht muss auch mit den Konsequenzen umgehen können, jeder weiß das man sich vielleicht irgendwann nicht mehr so stark Liebt oder weniger Gefühle hat und dann muss man das auch akzeptieren. Das ist immer so und wird auch immer so sein, wenn man eine Beziehung eingeht muss man mit den Schmerzen der Trennung klar kommen
Es gibt Menschen die einfach nicht zueinander passen .
Headless passt ja. Wer zu viel Prinzessin ist und von ewiger, glühender Liebe träumt endet genau da und wird irgendwann feststellen, dass nie etwas besseres hinterher kam.
Du erwartest nicht weniger als Dauerverliebtheit, die es nicht gibt. Du jagst einer Illusion nach und falls Du es je endlich merkst, wird es zu spät sein.
Er wird damit zurecht kommen es tut weh aber es geht wieder vorbei.
Den ersten Schritt hast du ja schon mit dem Auszug getan.
Es geht um Gefühle die gänzlich verschwunden sind. Manche Menschen verharren ewig in Partnerschaften die sie nicht erfüllen und sind unglücklich. Nicht mit mir