Wie geht ihr mit Trennungen und Liebeskummer um?

3 Antworten

Ich hatte auch immer das Gefühl, ich treffe damit die falsche Entscheidung und habe meine letzte Trennung lange vor mir her geschoben. Nachdem ich mich durchgerungen hatte, mich zu trennen, denke ich mittlerweile, ich hätte das schon viel viel früher tun sollen. Das Leben geht weiter, auch wenn es in deiner momentanen Situation schwer erscheint, du wirst dich danach ganz anders und auch ggf. besser fühlen. Zögere es nicht zu lange raus und kümmere dich um dich selbst und deine Zufriedenheit. Es gibt noch andere Fische im Meer. Der Gedanke sich zu trennen ist ein gutes Indiz dafür, dass du es tun solltest. Du wirst es sicherlich nicht bereuen wenn es gute Gründe dafür gibt - das einzige was du bereuen wirst, ist, zu lange gewartet zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war meistens in der Situationen, Beziehungen zu beenden. Dementsprechend war ich auch schnell durch damit.

Thaddy123
Fragesteller

Ausgerechnet das fällt mir so schwer 😅 komischerweise wäre es für mich einfacher, wenn sich mein Gegenüber trennt

Das Leben geht weiter. Je mehr man vergangenen Entscheidungen hinterher weint, desto weniger lebt man.