Ist es ok, nach einer Trennung immer noch Fotos der Ex als Hintergrundbild zu haben?

5 Antworten

Das finde ich okay. Wenn du allerdings eine neue Freundin bekommst, würde ich es wegmachen, bevor sie die Krise bekommt. Ich kann dir nachempfinden, wie es dir ergangen ist und es ist wichtig, sich beizeiten auszutauschen und gegebenfalls auch zu trennen, wenn die Ziele langfristig zu weit auseinander liegen. Bei mir allerdings war es so, daß meine Ex und ich ca zwei Jahre noch regelmäßig nach der Trennung gemeinsam am Wochenende feiern gingen und meistens danach auch Sex hatten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich dabei interessiert. Der ganze Schmerz ist immer noch besser, als ein Kind zu bekommen?

Also du solltest versuchen abzuschließen. Das hieße, nicht ständig in der Vergangenheit leben und mit den Bildern so tun, als wäre alles noch wie früher.

Deiner Bitte kann ich nicht nachkommen.

Ihr hattet eine gute Zeit, das solltest du auch nicht vergessen aber, mach die Bilder und sonstigen Erinnerungen an sie weg nur so wirst du wieder frei für neues. Es macht ja keinen Sinn ewig jemand nachzutrauern. Damit blockierst du dich nur selbst und schließlich hast du ja auch nur dieses eine Leben und das ist zu wertvoll um es mit Trauer zu verbringen.

Mach dich frei, dann wird wieder eine Frau kommen die du lieben wirst.

Ja, es wird sicher keine "wie sie" sein weil jede Frau individuell ist und eben keine Kopie. Das ist aber auch gut so.

Wir machen uns Stress, weil wir etwas unbedingt haben wollen oder es verurteilen. Dieser Stress bestimmt dann unser ganzes Handeln. Wichtig ist, zunächst einmal eine Situation anzunehmen. Ohne Wertung. Denn Wertungen verursachen schon wieder Stress. Hast du die Situation angenommen, kannst du überlegen, wie damit umzugehen ist. Sofern du Lösungsmöglichkeiten siehst, solltest du daran arbeiten. Sofern keine Lösung realistisch ist, muß der Schlussstrich gezogen werden. Mental. Das muss aber nicht bedeuten, dass alle Erinnerungen weggeworfen werden. Im laufe der Zeit werden die ohnehin verblassen. Ich habe heute noch Bilder meiner Freundinnen, denen ich endlos nachgetrauert habe …. Schön war’s … aber vorbei. Erinnerung mit leichter Wehmut aber nicht mit Verzweiflung. Mein Vorschlag: erst mal alle Bilder in eine hintere Ecke legen. Den Zustand akzeptieren…. und in aller Ruhe die nächsten Schritte überlegen… das eigene Leben zur Disposition zu stellen ist die schlechteste. alternative

Hi ich habe auch mit jmd Schluss gemach bzw er mit mir und vllt kommt das komisch rüber aber ich gucke an dauernt seine Bilder and lies oft den Chatverlauf