Ehemalige Freundin Brief schreiben wurde geblockt?

6 Antworten

Ja, du kannst ihr einen Brief schreiben, aber nicht damit ihr wieder zusammen kommt, sondern damit du besser mit deinen Gefühlen und der ganzen Situation umgehen kannst. In deinem Herzen ist sehr viel, was du ihr mitteilen möchtest und das solltest du tun und danach mit ihr abschließen. Mach dir bewusst, das sie dich nicht wirklich geliebt hat. Denn einfach jemanden zu blockieren, zeigt wie wenig bedeutsam einem die Person war. Ich meine warum sonst verletzt sie dich so.Das ist ein schreckliche art und weise sich von jemandem zu trennen.

Dein Schmerz wird vergehen, das dauert aber. Man kommt über jeden Menschen hinweg, deine Erinnerungen mit ihr verblassen, du vergisst ihre Stimme, ihr aussehen, alles mit der Zeit und irgendwann gehen die Gefühle weg.

Blockieren heißt: ich will keinen Kontakt. Respektiere das und lass sie in Ruhe.

neun Monate....Fernbeziehung, 18 Monate her.....das reicht, mehr Infos benötige ich nicht.

Geh raus und such dir eine ernsthafte Beziehung....kein Scherz.

Ja, mach das unbedingt. Du hast sehr wohl eine Antwort verdient oder zumindest hast du das Recht ihr einmal deine Fragen, Sorgen und Gedanken zu äussern.

Es ist ein Fehlverhalten von ihr dich zu blockieren. Du warst ja nicht irgendeine Person. Ihr wart ein Paar! Das macht man einfach nicht. Daher finde ich ein Brief völlig legitim. Da sehe ich überhaupt kein Fehlverhalten. Schreibe einfach einen langen Brief mit allem, was du seit der Trennung durchgemacht hast. Das wird auch dir gut tun. Aber erwarte gleichzeitig auch keine Rückmeldung von ihr. Wenn sie dich blockiert hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da nichts kommt. Aber das macht nichts. Du braucht sie nicht mehr in deinem Leben. Dieser Brief ist wichtig für DEINEN Weg zur Besserung!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du sowas erleben musstest. Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Kraft hast.

Liebe Grüsse
Bikini Pinky

Fabiennevander  30.07.2023, 00:44

Sehe ich auch so! Ich würde auch ein Brief schreiben, dann sieht sie endlich, was für eine Person sie verloren hat und wie viel Schmerz sie verursacht hat.

Ich sehe es nicht so, dass 1x im Monat Schreiben eine Fernbeziehung ist.

In meinen Augen ist das gar keine Beziehung, sondern eine oberflächliche Bekanntschaft.

Du steigerst dich da dennoch sehr rein..ich vermute, das macht ihr Angst. Ein Brief wird die Abwehr noch bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Tom2e
Fragesteller

Das bezog sich nach der Trennung, davor haben wir uns jedes Wochenende gesehen.