Wie kann man das Verhalten dieses Mannes verstehen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Auch wenn für dich alle Anzeichen darauf hindeuteten, dass er dich insgeheim wollte, muss ihn doch etwas davon abgehalten haben, diesen letzten Schritt zu gehen.

Es scheint ihm etwas gefehlt zu haben. Vielleicht ist es die richtige dolle Verliebtheit, die sich einfach nicht einstellen wollte/will. Das es stattdessen nur ein warmes freundschaftliches Herzensgefühl ist. Nach 2 Jahren merkt man schon, ob es noch in Richtung Liebe gehen könnte oder nicht. Deshalb riet er dir auch, dass du dir einen Freund suchen sollst. Er will nicht, dass du deine Zeit vergeudest und dir weiterhin Hoffnungen machst, die erfolglos bleiben.

Das ist alles sehr traurig für dich, aber leider nicht zu ändern. Man kann niemanden hinter die Stirn sehen und was seine persönlichen Gründen sind, das kann man nur erahnen.

wir führten eine on-off Beziehung
Nach zwei Jahren hat er sich endgültig von mir getrennt, er sagte, ich soll mir einen Freund suchen, der alles für mich gibt.

Kurz gesagt es war ihm zu anstrengend.

Wäre es mir auch. Vor allem 2 Jahre würde ich den Quatsch nicht mitmachen.

wir führten eine on-off Beziehung

Heißt es hat mit euch nicht gepasst, keine Ahnung warum er 2 Jahre brauchte um das zu sehen aber besser spät als nie.

Er findet, dass du nicht die richtige für ihn bist.