Findet ihr das 'Ultimatum' unangebracht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist angebracht von dir - Ultimatum war OK 81%
War nicht angebracht von dir - Ultimatum war nicht ok 19%

19 Antworten

Wenn es dir hilft, dich zu entscheiden, wenn das Ultimatum abläuft und er bleibt bei seiner Haltung, dann würde ich sagen, Ja.

Aber könntst du dich zurückziehen, ihn ignorieren?

Wäre nur dein Ego verletzt oder hättest du schrecklichen Liebeskummer?

War nicht angebracht von dir - Ultimatum war nicht ok

Hallo,

ich bin auch eine Frau. Wenn du jmd. magst, solltest du ihn nicht "zwingen" oder emotional unter Druck setzen.

Gehe davon aus, dass er seine Gründe hat. Eine Ehefrau oder eine nervige Ex oder was anderes...

Entscheide dich für ihn TROTZ Geheimnis oder trenne dich, weil du weiter suchst. Aber keinen Zwang bitte... es bringt nichts... das ist als würdest du etwas erzwingen, dass er nicht geben kann.

laooola
Fragesteller

Aber wieso kann ich nicht klar kommunizieren, was ich erwarte? Vor allem nach so vielen Monaten

War nicht angebracht von dir - Ultimatum war nicht ok

Ich verstehe deine Gefühle, aber was erhoffst du dir davon? Er wird nicht schlagartig bereit sein, nur weil er dich sonst verliert. Vielleicht geht er mit dir eine Beziehung ein, aber die Probleme werden weiter bestehen, die Gefühle werden nicht plötzlich da sein. Möchtest du wirklich eine Beziehung mit jemandem, der eigentlich nicht dazu bereit ist?

Meiner Ansicht nach ist ein Ultimatum für sich selbst sinnvoll. Nicht für den anderen. Also das du dir selbst klar machst was du willst und wie lange du warten kannst und wenn dann nichts passiert, gehst du. Natürlich sollte man sagen wie man sich fühlt, dass es einen verunsichert und es sich wie Zeitverschwendung anfühlt, aber nicht auf eine Beziehung hindrängen. Er muss wissen, dass das Risiko besteht dich zu verlieren, aber dann selbst entscheiden ob er sich bereit fühlt und wie er damit umgehen will.

Ich weiß, du drängst ihn nicht direkt, sondern lässt ihm die Wahl, aber es erzeugt einen Zwang, unter dem keine gute Entscheidung getroffen werden kann. Also wäre eine "sanftere" Vorgehensweise sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ist angebracht von dir - Ultimatum war OK

Hallo laooola,

ich finde das in Ordnung und auch logisch.

Ich meine, entweder mag man eine Beziehung oder nicht. Das Hin und Her oder sinnlose Hinauszögern ist einfach nicht gut. Du möchtest auch Gewissheit haben und abwägen, ob es die Person ernst mit Dir meint. Also völlig verständlich.

Ich als Typ würde zwar Frauen nicht drängen, aber ebenfalls ab Zeitpunkt den Stand der DInge wissen wollen. Auch als Mann würde ich Gewissheit bzw. Klarheit haben wollen. Insofern kann ich das schon verstehen.

Hätte "ER" echtes Interesse, hätte "ER" in den vergangenen Monaten längst etwas geändert oder einen Teil der Baustellen gelöst. Das hört sich für mich "leider" nach Warmhalten usw. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War nicht angebracht von dir - Ultimatum war nicht ok

Jemanden unter Druck zu setzen ist nie eine gute Idee, besonders wenn die Person eh schon Probleme hat. Für mich würde das heißen, dass du egoistisch bist, nicht genug Verständnis und Geduld hast und sowas evtl wiederholen würdest wenn dir etwas in der Beziehung nicht passt, wäre für mich nicht akzeptabel und ich würde den Kontakt zu dir abbrechen.