Ist es schlimm für Frauen wenn der Mann noch keine Beziehung hatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist unsinnig. Solange du nicht mit allem ausstrahlst, dass du keine Ahnung hast was mit Beziehung gemeint ist und die Frau deiner Begierde spürt, du bist wirklich aufrichtig an ihr interessiert sollte dies kein Ausschlußkriterium sein.

Wenn du allerdings bei einem ersten Date dauernd darüber reden solltest, noch nie eine Beziehung zu einer Frau gehabt zu haben und totale Inkompetenz und Unsicherheit ausstrahlen würdest, wäre es bestimmt ein Ausschlußkriterium.

Fun Fact: Manche Frauen turn es sogar an, wenn der junge Mann noch keine Beziehung hatte und sie die Erste Wahl sein sollten.

Wie immer im Leben kommt es aber darauf gar nicht an.

Noch was: Kämpfe nicht gegen dich selbst! Das ist mega unsexy -global betrachtet- und das Gegenteil von Akzeptanz. Beschäftige dich mit Meditation und erlerne deine Gedanken und Gefühle (inklusive deiner Vergangenheit) anzunehmen, innerlich zu akzeptieren und schlussendlich loszulassen. Denn im gegenwertigen Moment ist alles möglich und bist du bei genauer Betrachtung frei von der Vergangenheit und der Zukunft. Du musst das nur selber wieder und wieder erkennen, dich daran erinnern und dabei hilft die Meditation und Achtsamkeit.

Viel Erfolg.

XeKnows
Fragesteller

Ja da hast du recht.
Mit dem Kampf gegen mich selbst war eher der Kampf gegen meine Gedanken gemeint. Zwangsgedanken und Handlungen hab ich bereits besiegt, seit einem Jahr war nichts mehr davon zu sehen.

Aber hab manchmal noch blöde Angst Gedanken mit denen ich zu kämpfen habe. Es fühlt sich zumindest für mich an wie ein innerer Kampf mit mir selber, bzw mit einem falschen kaputten Ich. In denen ich mehrfach als Verlierer raus ging und nur Niederlagen erfahren habe egal bei welcher Anstrengung. Allerdings mit der Zeit und dem Self improvement und dem lesen von Büchern und erlernen von Techniken habe ich es seit 4 Wochen geschafft mich komplett zu lösen. Klar einzelne Niederlagen durfte ich noch erfahren. Aber davon lasse ich mich nicht runter ziehen 🙂

Lg und danke für deinen ausführlichen Kommentar

Wisdom4Free  13.01.2024, 15:39
@XeKnows

Gerne. Ich denke du bist auf einem guten Weg und freue mich das von dir zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute und versichere dir, du wirst eines Tages, wenn du bereit und offen dafür bist, egal wo oder über welche Plattform online evtl. eine liebe Partnerin kennenlernen. Alles Gute und viel Spaß dabei!

XeKnows
Fragesteller
@Wisdom4Free

Danke dir nochmal für den aufmunternden Kommentar 😅

Hab leider in der Vergangenheit dazu ein Umfeld gehabt von Leuten die selber sehr kaputt waren. War oft hilflos weil ich noch verzweifelt versuche habe den Leuten zu helfen. Aber mich selbst vernachlässigt. Das ist jetzt anders. Ich selbst und meine Genesung stehen an erster Stelle!
LG

Wisdom4Free  13.01.2024, 15:47
@XeKnows

Je älter man wird, desto besser weiß man mit wer einem gut tut und wer nicht. Lies weiter Bücher und lerne alles was du lernen möchtest und wovon du glaubst, dass du davon profitieren kannst. Die Erkenntnis, dass dies möglich ist, ist unbezahlbar und nahezu besser als jede Therapie. Auch wenn ich ein Fan von Therapie und Meditation bin und glaube, dass nahezu jeder davon profitieren kann, ist eigene Arbeit an einem selbst unerlässlich. LG

XeKnows
Fragesteller
@Wisdom4Free

Ja bin ja auch nebenbei in Therapie. Meine Therapeutin war selbst etwas geschockt als sie den Wandel gesehen hat. ( nach 2 Monaten Therapie Pause ) Und denkt auch das ich auf einem guten Weg bin.

Es gab eine Zeit wo mir alles egal war und ich mich selbst permanent schlecht geredet habe. Aus Trotz .. wie ich heute weiß.
Wichtig ist nur das ich dass konstant durchziehe jetzt und nicht in alte Muster verfalle. Doch selbst wenn dies passiert weiß ich ja mit der Zeit und der Erkenntnis was zu tun ist.

Nein, das ist nicht schlimm. Ich kenne wirklich viele Jungs, die mit 20 noch keine Beziehung hatten.

Es ist ok, wenn du im Moment auch nicht bereit bist.

Nein?!? Ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 17. und? Die zweite mit 21 oder 22. du hast die Macht und kannst selbst entscheiden, wann du dich bereit dafür fühlst

Ich sehe 18 als noch sehr jung an. Hatte selbst meiner ersten Erfahrungen mit 22, hätte also auch keinen Mann verurteilt, wenn er mit 18 oder später noch keine Beziehung oder so hatte. Darfst dich davon einfach nicht zu sehr stressen lassen und lieber locker damit umgehen, die richtige Person wird sicherlich kommen!

XeKnows
Fragesteller

Danke für den Kommentar 🙏

Genauso wie du deines tust, gibt es auch Frauen.

Bring dich und deines auf den Stand, dass du von deinem abgeben kannst zum Erfreuen.

Sex lernt der schnell, der sich einfühlen kann. Dem begegnet dann auch die Richtige nach Resonanzgesetz.

Deine Angst u Unsicherheit ist völlig unnötig.

Übertreff dich nur immer selber, keinen anderen.

Mach dieses mal. Sei selbst. Dann kannst du davon abgeben.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)
XeKnows
Fragesteller

Ja das ist ja auch mein Ziel. Ich will meine Probleme und Sorgen nicht auf andere übertragen. So funktioniert ja auch keine Beziehung. Deshalb will ich mit mir selbst erstmal zufrieden sein.
LG XeKnows

Kanimose  13.01.2024, 15:36
@XeKnows

Dann tu das.

Nur weil alle irgendwas tun, muss es für dich noch lang nicht richtig sein.

Sei doch wie DU BIST.