Was haltet ihr von Flirten in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Geht gar nicht 74%
Finde ich gut 26%

17 Antworten

Finde ich gut

Können beide gern machen, es macht Spaß und stärkt das Selbstbewusstsein.

Man sollte allerdings auch die Grenzen kennen.

Geht gar nicht

Hallo Icedragon636,

na, wenn Du meinst bzw. es für Dich respektive Euch in Ordnung ist, dann ist das eben in Ordnung.

Für mich wäre das gar nichts und ist auch ein TABU. "Flirten" verbirgt oder zeigt deutliche Absichten. Warum sollte ich selbst als junger Mann, wenn ich in einer Beziehung wäre, flirten? Das ist Unsinn und unlogisch. Also, Du hattest ja explizit nach der Meinung gefragt. Ich würde das innerhalb einer Beziehung nicht machen und eben auch so vom Partner erwarten. Selbst wenn es für beide nur ein Spiel und in Ordnung wäre, sind doch dann Absichten Dritter nicht immer klar zu erkennen oder abzugrenzen. Ich fände es dann doof, wenn eine Frau mit mir flirtet (ich bin Single!), mich dann aber abblitzen lässt, da diese vergeben ist. Klar, Flirten kann auch ein Spiel sein, aber mit Gefühlen spielt man nicht und falsche Avancen machen ist auch unschön.

Und das hat auch nichts mit Eifersucht usw. zu tun. Hier und da schauen Männlein wie Weiblein. Hier und da wird auch gelächelt und gespielt. Alles wohl normal in Grenzen, aber innerhalb einer Beziehung tue ich das nicht. Warum sollte ich Dritten eine falsche Hoffnung machen oder mich bewusst so verhalten?

Und "allgemein" dient Flirten schon einen bestimmten Zweck! Wenn ich das nicht möchte, warum sollte ich dann flirten?

Sorry, aber mir ist das zu hoch bzw. habe ich andere Vorstellungen. Zumindest ist das für mich nichts, wenn ich in einer Beziehung wäre. Derzeit flirte ich als Single mehrfach am Tag, um die Chancen zu erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das für deine Freundin in Ordnung ist, könnt ihr das so machen.

Ich bin an sich kein besonders eifersüchtiger Mensch. Wenn mein mann mal in geselliger Runde einer Freundin gegenüber einen lustigen Flirty-Spruch raushaut, ist mir das wurscht. Wenn er nach der Arbeit noch dort bleibt und mit einer Kollegin ein Bierchen trinkt, ist mir das auch egal. So lange für alle Beteiligten klar ist, dass das rein Platonisch ist, kann er rumalbern so viel er will.

Er kann alles machen was er mit seinen Kumpels auch machen würde. Alles darüber hinaus halte ich für Fragwürdig. Entweder, er braucht das für sein ego, was ich nicht gut fände, oder er hat Interesse an ihr.

Ich persöhnlich würde keinen Mann an meiner Seite wollen, der sich sein Selbstbewusstsein durch Bestätigung von anderen Frauen holt. Man kann sich auch geschätz fühlen, ohne all zu sehr zu flirten.

Und generell sollte man niemanden Interesse Signalisieren, wenn man nicht ernsthaft Interessiert ist.

Icedragon636
Fragesteller

Stimmt, man kann ja vorweg sagen dass man in einer Beziehung ist und generell mit sympathischen Menschen was schönes sagen will. Flirten heißt ja nicht das sexuelle Sprüche kommen müssen.

P0larFuchs  04.08.2023, 17:33
@Icedragon636

So lange alles fair abläuft, alle im Bilde sind und einverstanden sind, kann von mir aus jeder machen was er will. Und klar, einander ein paar nette Worte zukommen lassen ist immer gut. Für mich käme es eben auf die Intensität an. Wenn es zu offensiv ist oder es meinem Partner zu wichtig wäre würde das nicht passen (ersteres weil ich das unangebracht finde und lezteres weil ich das für eine problematische Lösung für eventuelle Selbstzweifel halte). Aber das muss das jeweilige Paar für sich ausmachen.

Finde ich gut

Es gibt Flirten und Flirten. Es kommt auf die Absichten drauf an, auf das Vertrauen und was man dabei genau macht (wo liegen die Grenzen). Meine Frau unterhält sich gerne mal mit anderen Männern und sie sagt mir auch, wenn sie mal einen hübsch findet. Aber es bleibt bein Smalltalk. Ich sehe gerne zu wie sie mal diese kleine einfachen ‚ Flirts‘ macht. Es reizt mir sehr und belebt auch die Beziehung. wie man sagt: den Appetit holen wir uns draussen, gegessen wird zu Hause.

Es kommt drauf an, wie es in der Beziehung abgemacht ist :)

Machst du es heimlich oder verletzt deine Partnerin damit, dann ist es nicht okay und ich finde es nicht gut.

Macht ihr es beide und es ist für euch beide fine, seit vielleicht ein wenig offener, jenachdem, und es ist offen abgesprochen, dann ist das auch vollkommen okay und ich finde es gut :)

Icedragon636
Fragesteller

Angesprochen war zwar nix aber wir wissen es. Und es ist für beide ok.