Offene Beziehung auf Zeit um die Beziehung zu retten?

7 Antworten

Geh einfach runter von der Warmhalteplatte - die Geschichte ist durch.

ich wär mir zu gut für "Sicherstellen und weitersuchen"

Tja, klingt ja alles ganz toll für ihn. Doch mit 25 hätte ich nie meine Frau für solche Spielchen hergegeben. Da hatte ich auch nicht das Gefühl jemand anderes zu brauchen. Doch ich weiß, dass so ein Leben einiges an Überraschungen hat. Ich hatte auch in späteren Jahren plötzlich jemanden kennen gelernt. Und schon war es geschehen. Da war ich aber auch schon 15 Jahre verheiratet. Wir haben auch schon früh geheiratet. Mit 20 war es bei uns so weit. Na ja, jeden Falls würde ich zu dem Thema offener und bot meiner Frau, damit ich mein schlechtes Gewissen erleichtern könnte ebenfalls eine offene Beziehung an. Aber sie verneinte ganz klar. Sie wollte mich für sich alleine, oder gar nicht. Als nach 1,5 Jahren meine Affäre aufflog kam eine sehr stressige Zeit auf mich zu. Meine Affäre war beendet und Zuhause war eine scheiß Stimmung. Nach einigen Monaten verstanden wir uns wieder Recht gut. Ein Jahr später gestand sie mir, dass sie seit einer Zeit eine Affäre hat. Ich war wie erschlagen. Müsste aber dann lachen. Ihr Problem war, sie hatte sich verliebt und somit würde es schwierig, da sie mich immernoch sehr liebte. Sie wollte sofort mit ihrem Liebhaber Schluss machen, aber ich sagte ihr, dass sie es nicht schaffen würde, solange sie so verknallt in ihn ist. So war es auch. Die ganze Sache lief dann noch so ca. ein Jahr und ich hatte in dieser Zeit viel scheiß Tage erlebt, wo ich feststellte, dass ist die Frau meines Lebens.

Deshalb tue nichts unüberlegtes und folge deinem Bauchgefühl. Wichtig ist, dass du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und nicht mehr in Frage stellst. Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entschieden hast

odshka  29.04.2024, 02:29

Wo ist das Problem? Man kann 2 Menschen lieben. Du vielleicht nicht, du wolltest Abwechslung. Hätte ja auch Polyamorie haben können. Musst nicht mit dem Mann rummachen.

such dir eine frau die allgemein offene Beziehung will. einfach so öffnen geht meist schief weil man ja auf Monogamie gedrillt wird.

Wäre es ok gewesen wenn sie im Nachhinein die Beziehung geöffnet hätte? könntest du dir vorstellen dass sie mit anderen Männern schläft und nur di h liebt? Es gibt solche Frauen. Lass monogame Frauen in Ruhe

Bin selber in offener Beziehung aber mein Freund will monogam bleiben. Daher werde ich wohl beenden müssen, das idt für beide Seiten schlecht

Ich habe immer gedacht, dass man mit 25 erwachsen ist. Aber offensichtlich ist er nicht reif für eine Beziehung. Oder ihm fehlt das nötige Selbstbewusstsein; denn mit 25 muss man sich nicht mehr austoben. Vor allem was ist das? Sex ohne Liebe, ist doch langweilig. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Mann suchen, der nicht solche Flausen im Kopf hat, und der Dich so liebt, dass er es nicht nötig hat, sich auszutoben. Viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachvollziehbar. War bei meiner Freundin auch so & ich habs ihr natürlich erlaubt. Hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung