Kann eine einseitig offene Beziehung funktionieren?
Mein Freund hat mir eine nur für mich offene Beziehung vorgeschlagen, weil er kein Bedürfnis nach anderen Frauen hat, und ich dürfte eigentlich nach seiner Sicht mich komplett ausleben? Was sagen die anderen Girls hier dazu? Wäre das auch was für euch und denkt ihr das könnte funktionieren?
11 Antworten
Wenn beide damit einverstanden sind, kann das durchaus funktionieren. Voraussetzung ist natürlich absolute Ehrlichkeit in Bezug auf die eigenen Gefühle.
Ich habe eine einseitig offene Beziehung mit einer Ex-Freundin (die Beziehung ist nicht daran gescheitert) mehrere Jahre gelebt. Denn bei ihr war es so, dass sie keine sexuelle Lust entwickeln konnte, sobald Vertrautheit zu einem Mann entstanden ist. Also konnte sie ihre Sexualität also nur in Affären ausleben.
Deshalb haben wir offen darüber gesprochen und uns deshalb für eine einseitig offene Beziehung entschieden. Zumal ich kein Interesse an Sex außerhalb der Beziehung hatte. Sie hingegen hat diese "prickelnde Freiheit" sehr genossen. Und mir war es einfach wichtig, dass sie glücklich war.
@Hi GitarreundWein, so ist es auch bei meiner Frau und mir. Wir haben darüber schon gesprochen, magst du deine Erfahrungen und Gedanken mir erzahlen?!
Da sie an Sex mit mir kein Interesse mehr hatte, habe ich ihr zuliebe selbstverständlich darauf verzichtet. Und unabhängig davon war meiner Partnerin unsere Beziehung extrem wichtig – eben weil wir uns einfach sehr nahe gestanden haben.
Ich denke genauso wie du darüber und hätte genau gleich gehandelt.
Ja ist bei mir und meiner Freundin auch so, wobei sie akzeptiert dass ich Sex mit Personen außer ihr habe (Jungs und Mädels) und für sie die Beziehung nicht offen ist. (Sie hat dazu kein Bedürfnis)
m22
Solange das für beide wirklich fine ist, wüsste ich nicht warum nicht... Aber wenn er dem nur zustimmt, weil er Angst hat dich sonst zu verlieren, obwohl er das eigentlich nicht möchte, wäre das natürlich eine Sache, die die Beziehung belastet. Und generell müssen vorher alle Grenzen besprochen werden, damit niemand verletzt wird.
Auch wenn ich persönlich das nicht nachvollziehen kann: Es gibt Männer die darauf stehen wenn ihre Partnerin Sex mit anderen Männern hat. Das ist ein Fetisch und wenn deiner diesen Fetisch hat, dann funktioniert eine solche Beziehung besser, als wenn du nur was mit ihm hättest.
Für mich jedenfalls nicht.
Eine offene Beziehung ist für mich keine Beziehung mehr.
Dann lebt man noch WG-mäßig zusammen ohne Zärtlichkeiten oder Sex?
Wie Bruder und Schwester?
Oder nur ab und zu Intimitäten, falls grad kein besserer Sex-Partner zur Verfügung steht?
Für sowas bin ich nicht zu haben. Aber soll jeder leben, wie er mag.
Wenn man sich scheiß-egal ist, dann kann sowas bestimmt funktionieren.
Das hat für mich nichts mit Toleranz oder Freiheiten gewähren zu tun.
Wieso sollte es keine Zärtlichkeit und Intimität in einer offenen Beziehung geben?
ich schrieb darunter: Oder nur ab und zu Intimitäten, falls grad kein besserer Sex-Partner zur Verfügung steht?
Mit Intimität meinst du wohl sexuelle Aktivität. Ich stelle aber die Frage besonders bezogen auf die Zärtlichkeit, emotionale Intimität, eben das, was eine Liebesbeziehung ausmachen sollte. Warum sollte es das nicht geben?
Und wieso glaubst du man begehrte den Partner nicht, oder nur so wenig, dass man ihn nur als Notlösung als Sexpartner sieht...?
Ich habe von mir geschrieben. Wie es für mich WÄRE. Was andere denken oder tun oder nicht tun ist mir egal. Diskutieren möchte ich das jetzt nicht, sorry.
Der Fragestellerin ist ja der Penis ihres Freundes zu klein, weshalb sie woanders butschern gehen will.
Wenn du einfache Fragen nicht beantworten kannst, vergiss es.
Hattet ihr auch Sex miteinander? Du meintest ja, sie konnte keine sexuelle Lust zu einem Mann entwickeln sobald Vertrautheit da war. Hat dich das dann beim Sex nicht auch irgendwie gestört?