Wann in Beziehung schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Anderes 50%
Nein 31%
1 Jahr ja 19%

16 Antworten

Anderes
...mind. 1 Jahr oder so warten möchte

Naja man sollte schon miteinander kommunizieren und nicht einfach so irgendeinen Zeitpunkt festlegen. Miteinander zu schlafen ist ein sehr großer Schritt, gerade wenn es das erste Mal ist.

Wenn man sich nicht sicher ist

In erster Linie würde ich erstmal klären, warum sie/er nicht sicher ist. Gibts Gründe warum die Unsicherheit existiert oder gibt es Wege, mit denen du ihr/ihm diese Unsicherheit nehmen kannst?

Würdet ihr warten wenn ihr die Frau liebt?

Ich bin selbst weiblich, und ich als Frau würde auch auf meinen Partner warten, wenn er sich nicht sicher ist. Natürlich, was für eine Frage. Aber ich würde auf alle Fälle meinem Partner auf dem Weg zur Sicherheit helfen wollen.

Ich meine es gibt Leute die bis zur Hochzeit warten

Das wäre mir persönlich auch zu lang und ich bin auch nicht katholisch oder so veranlagt. Und Sex ist ein wichtiger Grundbaustein in vielen Beziehungen. Wenn die Chemie beim Sex nicht stimmt könnte ich diese Person auch nicht heiraten.

was ist wenn der andere Partner aber schon jetzt bereit ist?

Pech gehabt. Entweder sie/er wartet oder es bleibt. Alles andere wäre ja tendierend zu einer V€rg€w@ltigung. Einfach miteinander kommunizieren. Und wenn der Partner, der unsicher ist, nicht mit der Sprache rausrückt oder dich nur hinhalten will, würde ich es auch beenden.

Anderes

Wenn die Person warten möchte, weil sie noch unsicher ist, wäre das für mich was anderes, als wenn sie einfach wahllos eine Grenze wie fest ein Jahr festsetzt.

Anderes

Das hängt natürlich vom Alter ab! "Blind" in eine Ehe zu stolpern, halte ich für keine gute Idee. Da kann schon der Keim für eine Scheidung drinstecken.

Ansonsten: Kommunikation!

Anderes

Dann, wenn beide sich bereit dafür fühlen.

Nein

Da bin ich sofort raus.

Ich gehe nur eine Beziehung ein, wenn mein Gegenüber mich auch wirklich will.