Trennung nach 8 Jahren weil er sich ausleben will?

7 Antworten

Ihr seit eben auch sehr früh zusammen gekommen und vielleicht habt ihr euch in der Zeit ja auch beide verändert. Das kommt öfter vor als man denkt.

Ich bin mit meiner Jugendliebe ziemlich früh zusammen gekommen und waren auch 8 Jahre zusammen. Sie hat die Beziehung beendet,da waren wir beide 22 Jahre.

Sie hätte sich angeblich in wem anders verliebt gehabt,aber das hatte nicht lange stand gehalten und dann hat sie sich ausgelebt.

Ich hatte nie die Erfahrung gemacht,wie es war alleine zu sein, geschweige wenn sich jemand von mir trennt.

Das ganze hatte mich sehr ausgelaugt,sie hatte ihren Spaß und mich hat das richtig fertig gemacht. Ich bin in ein Loch gefallen, habe an alten Dingen wie z.b der dann für mich überteuerten Wohnung festgehalten,weil ich immer mit den Gedanken gespielt habe,wenn Sie was hat oder zurück möchte, weiß sie immer , wo sie mich finden kann. Das Ende vom Lied,sie hat mich ausgenommen und ich war total blind.

Als ich dann für mich die schwere Zeit überwunden habe und eine neue Freundin hatte,kam sie plötzlich an.

Ich kann über deine Beziehung nicht Urteilen,nur soviel. Es bringt absolut nix,in einer Paartherapie an Problemen zu arbeiten,wenn nur einer bereit ist.

Achte auf dich, mach was dir gut tut. Treffe dich mit Freunden, probiere Spaß zu haben ( auch wenn es schwer ist). Natürlich darfst du auch traurig sein,aber gehe nicht dabei ein. Das ist verschwendete Lebensenergie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du definitiv Kinder im Leben möchtest, verschwende nicht zuu viel Zeit an ihn und neue Versuche... ich würde auch jemand wollen, der mich immer richtig liebt und nciht Pausen von mir braucht.

Ich (als Mann) glaube Du solltest und kannst nichts beschleunigen oder erzwingen. Du kannst versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten als gute Freundin ohne Druck zu machen. Eigentlich die Aussage ich verstehe Dich, tobe Dich aus, ich bin bereit , wann immer Du möchtest 🤷. Besser jetzt als später, verheiratet mit zwei Kindern. Es braucht die Zeit, er muss selbst wissen was er will. Für Dich selbst kannst Du einen Termin setzen an dem Du vielleicht auch selbst nach einem neuen Partner suchst, falls das Thema Kinder eine Rolle spielt. Alles Gute Dir 🖖

Woher ich das weiß:Hobby

Reisende soll man nicht aufhalten. In 2 Wochen denkst du anders und lachst darüber

Evaollerin
Fragesteller

Ich werde sicher in zwei Wochen keine 8 jährige Beziehung mit meinem besten Freund vergessen.

Sugass22  22.12.2023, 17:08
@Evaollerin

Aber du mußt das. Ich weiß, es tut gerade sehr weh. Glaube mir, ich kenne das Gefühl. Schau nach vorn und vergessen wirst du ihn niemals, aber es wird besser. Ist bei mir auch so,,,,ich könnte Geschichten erzählen. Behalte ihn in guter Erinnerung.