Glaubt ihr er hat mich ausgenutzt um sich auszuleben?
Hi liebe Community,
Ich habe herausgefunden das mein Freund, nun Ex Freund, in unserer ersten Offphase versucht hat mit seiner Ex zusammenzukommen. Zu dem Zeitpunkt traf er sich mit ihr, leugnete mich und gestand ihr dass er sie die ganze Zeit schon zurück will ( also 8 Monate unserer Beziehung) und sie über alles liebt. Wie es zu dem Kontakt kam? Er hatte ihre Nummer unter einem Decknamrn gespeichert und die Chats verborgen bzw immer wieder archiviert.
Um die Situation besser zu verstehen, hier ein paar Infos:
Ich war mit ihm für nun ein Jahr zusammen und wir sind beide Mitte 20. Mit seiner Ex war er 6 Jahre zusammen. Sie war bzw ist seine erste große Liebe. Auch sie hatten eine On off Beziehung und nach den neusten Erkenntnissen ist er ihr mehrfach fremdgegangen. Die beiden haben nie miteinander geschlafen und ihr Trennungsgrund war, dass sie ihn gegen Ende nicht heiraten wollte. Zudem stand das Thema S** ebenfalls im Raum. Er wollte es, sie nicht. Daher wahrscheinlich auch das Fremdgehen.
Sie und ich haben uns vor kurzem ausgetauscht und sie meinte dass er damals drohte, dass wenn sie ihn nicht heiratet und bald mit ihm schläft, dass er sich ausleben wird. Er wäre in der Blüte seines Lebens und möchte Erfahrungen sammeln.
Das Ganze ist wirklich kompliziert und für mich auch sehr enttäuschend. Ich begreife es nicht, wie man so sein kann. Mich beschäftigt jedoch eine Frage und zwar: Glaubt ihr, dass er mich ausgenutzt hat, um intime Erfahrungen zu machen?
Man muss hier anmerken, er war jetzt nicht der Erfahrenste zu Anfang und ich hab damals schon gemerkt, dass er nicht so viel von Leidenschaft versteht. Mit der Zeit wurde das natürlich besser.
Es tut mir besonders weh, dass ich mit ihm aus Liebe geschlafen habe und es bei ihm wahrscheinlich nicht so wahr. Für mich ist das ein sehr sensibles Thema.
Und eine weitere Frage stellt sich da auch und zwar, denkt ihr die kommen danach wieder zusammen und er bleibt ihr dann treu ?
Ich hab das Gefühl, dass ich nie wirklich eine ernste Option für ihn war. Wir sind alle muslimisch, aber dadurch, dass ich keine Jungfrau bin, wurde ich wahrscheinlich als wertlos angesehen.
Es ist schwierig. Der Gedanke, dass ich aufgrunddessen weniger Wert bin für manche, macht mich krank.
Bitte ignoriert meine vergangenen Beiträge. Es ist nur peinlich genug, dass ich mich hier sehr oft zum De**** gemacht hab.
10 Antworten
Hey :)
Leider befürchte ich ebenso das was du vermutest. Das er dich nur benutzt hat um sich auszuleben. Zwar wundert es mich wieso er dafür eine Beziehung einging und nicht mit mehreren schlief, aber vll wollte er auch jemand Festes als Plan B um nicht alleine zu sein an seiner Seite. Sicher ist leider, dass er weiterhin seine Ex geliebt hat, auch wenn er ihr damals fremdging (ich denke auch es lag daran das sie ihm Sex verweigerte. 6J ohne Sex wäre schon krass für einen der gerne Sex will.)
Ich weiß nicht ob seine Ex ihn zurücknehmen würde. Je nachdem ob sie Verständnis für sein fremdgehen hat (ich persönlich kann ihn sogar verstehen, wenn sie gegen eine offene Beziehung war. Was soll er denn machen wenn sie ihm Intimitäten so lange verweigert? Ich HASSE Fremdgeher, aber ich kann auch das sexuelle Verlangen nachvollziehen.) und ob sie nun zu einer Heirat bereit wäre. Ich denke er würde ihr treu bleiben, wenn sie auch Sex mit ihm haben würde.
Es tut mir auch furchtbar Leid für dich :( Aber sei froh das ihr nicht so viele Jahre zusammen ward, sondern du jetzt erkannt hast wie er wirklich zu dir steht.
Kein Mann den ich kenne redet davon sich auszuleben wenn er eine Partnerin hat. Die meisten die sich ausleben wollen, wollen keinen Partner/Partnerin sondern einfach belanglosen Sex...
Es mag sein, dass du keine richtige Option warst aber wenn es nur um Sex ginge wäre er nicht mit dir in einer Beziehung gewesen oder zumindest ordentlich fremdgegangen...
Du siehst es realistisch. Er hat dich benutzt, und du hast dich benutzen lassen. Dies ist ein Beispiel, das leider für viele Frauen gilt. Es ist für euch auch schwierig: Einerseits wird von den Männern erwartet, dass Ihr nicht mit Jedem Sex habt, andererseits wollt Ihr durch eure Hingabe die Liebe beweisen. Tatsächlich ist es ein Drahtseilakt. Und ich kann dich verstehen. Daher solltest du nicht zu sehr selbstkritisch sein, sondern aus dieser Erfahrung lernen, damit dir dies möglichst nicht mehr passiert. So, wie du dies geschildert hast, sehe ich dich schon reif genug, um mit mehr Selbstbewusstsein den Mann zu locken, der aus deiner Sicht der Richtige für ein gemeinsames Leben ist. Vergiss aber auch nicht ihn zu fordern.
Er wird es schon gewollt haben mit dir und es war auch für ihn eine richtige Beziehung. Aber eben die 2. Wahl und inwiefern es richtige tiefe Liebe war, das weiß ich nicht. Ich weiß aber eins, wenn sie den Sex zulässt und in die Heirat einwilligt, dann fliegt er mit wehenden Fahnen zu ihr zurück. Denn sie ist die Frau die er liebt. Sonst wäre er nicht 6 Jahre mit ihr zusammen gewesen. Der Trennungsgrund wird wirklich der fehlende Sex gewesen sein und nicht, dass er sie nicht mehr liebt.
Ich finde, dass du ihm ganz ehrlich sagen solltest, wie du dich momentan fühlst, Dann könnt ihr euch bestimmt ausprechen und dann solltest du dir überlegen, ob er es wirklich Wert ist noch mit dir zsm. Zu sein.
Das ist irgendwie so hart zu lesen. Mein Herz bricht einfach.