Fändet ihr es in einer Beziehung in Ordnung?
Ich bin seit knapp einem Monat mit meinem Freund zusammen. Für uns beide ist es die erste Beziehung.
Am Anfang haben wir uns beide drauf geeinigt, was für uns in Ordung ist und was nicht (In Bezuge auf Kontakt mit dem anderen Geschlecht). Wir gehen in die selbe Schule und fahren auch in der Bahn zusammen. Dennoch fährt er davor noch in einer anderen Bahn und steigt dann ich meine um.
Neulich meinte er, dass er in der anderen Bahn immer noch ein anderes Mädchen trifft, welches er auch schon vor unserer Beziehung kannte ( sie ging in unsere alte schule ). Er hat mich dann auch gefragt, ob es für mich in Ordnung ist, wenn er in der anderen Bahn mit ihr fährt. Er meinte "Wir verstehen uns bloß echt gut"
Ich meinte ja, weil ich will ihm ja nicht den Kontankt zu anderen Mädchen verbieten. Ich hab gesagt, mich stört es nur dann, wenn er sich in der Freizit mit ihr treffen will. Dennoch bin ich bisschen eifersüchtig, weil ich finde, dasMädchen ist halt auch echt hübsch und auf der alten Schule standen viele Jungs auf sie.
Ich weiß, dass ich meinem Freund da echt vertrauen kann, aber trotzdem bin ich mir da recht unsicher. Zumal ich gesehen hab, dass die beiden auch ab und zu schreiben.
Was haltet ihr von der ganzen Situation? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich will nämlich nicht meinem Freund alles verbieten, weil er mich auch recht viele Freiheiten gibt.
6 Antworten
"Was haltet ihr von der ganzen Situation?"
Kindergarten.
Ich versteh echt nicht, was mit den jungen Leuten los ist, dass hier wieder eine künstliche Geschlechtertrennung eingeführt wird. Ich bin Mitte 40 und bei uns war und ist das immer total normal gewesen, dass man auch während einer Beziehung was mit Menschen des anderen Geschlechts unternommen hat oder befreundet war. Viele kapieren auch gar nicht, dass das durchaus auch eine Entspannung sein kann - wenn der Freund mal mit einer Freundin über Beziehungen redet und die Ansichten von anderen Frauen mitbekommt und umgekehrt. Und je normaler ein Kontakt mit dem anderen Geschlecht ist, desto entspannter.
Dass er in der Bahn mit ihr ab und zu bisschen redet ist vielleicht okay.
Aber wenn er sogar mit ihr schreibt würde es für mich zu weit gehen auch wenn ich ihm vertrauen würde. Weil keiner weiß in welche Lage man sich bringen kann. Niemand weiß ob er irgendwann Gefühle für sie entwickeln wird, und der Fakt ist: Auch er weiß es nicht. Also hat es garnicht viel mit Vertrauen zu tun. Sondern es geht eher darum, dass du Angst hast ihn zu verlieren, weil du ihn liebst und nur für dich willst.
Weil mich stört es ja auch eben dass die schreiben. Einfach Bahn fahren ist an sich ja nicht schlimm. Aber deren Chat besteht halt meisten daraus, dass die sich auf einen Zug einigen und dann schreiben ob die sich vorne oder hinten treffen
Ja, das ding ist, ich habe ihn auch gefragt ob die viel schreiben, und er er meinte die schreiben nur über zug. Er hat mir auch den chat gezeigt. Was hältst du davon?
Ich denke er hat dich deshalb gefragt, um sicher zu gehen, dass es in Ordnung ist, wenn er in der Bahn neben ihr sitzt und mit ihr spricht. Ansonsten würde er sich von ihr fernhalten.
Ich würde es an deiner Stelle einfach akzeptieren. Eifersucht macht viele gute Beziehungen kaputt.
Du könntest ja auch einfach dafür sorgen, dass er einen Grund hat, gern zu dir zu kommen, dann hast du auch keinen Grund eifersüchtig zu sein.
Das Problem ist deine Unsicherheit. Deshalb Verbote auszusprechen wäre mehr als übergriffig.
Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Denn DAS ist das größte Risiko für eure Beziehung, NICHT das andere Mädchen.
Entweder du vertraust ihm, oder du lässt die Beziehung bleiben. Vielleicht bist du noch nicht reif genug für eine Beziehung