Beziehung aber ich fühle mich eingeengt in meiner freiheit?

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde Schluss machen, er lässt nicht mit sich reden und will dein soziales Leben total einschränken, es macht dich jetzt schon krank und das wir nicht besser werden.

Lena4569601
Fragesteller

danke für deine Antwort 🫶🏻 Find meinem Kumpel sehr sympathisch und würd gerne mit ihm mal was machen … beide kennen sich… aber hassen sich…

jalvi  01.10.2023, 13:49
@Lena4569601

Wie gesagt trenne dich von deinem Freund. Dann kannst du dein Leben freier leben. Jemand der dich wirklich liebt wie du bist würde dich nicht so einschränken

Dein Gefühl täuscht dich nicht: Dein Freund scheint Dich auf allen Ebenen kontrollieren zu wollen und bestimmen zu wollen, was Du zu tun oder zu lassen hast.
Das ist eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe. Nach allem, was Du geschildert hast, wäre eine Trennung anzuraten.

Die Beziehung beenden. Dein Freund versucht dich zu separatisieren.
Vielleicht kannst du ihm anbieten mitzukommen, wenn du dich mit alten Freunden triffst. Das ist eigentlich auch normal, dass man versucht den Freund im eigenen Freundeskreis zu integrieren. Wenn er das nicht will, hast du es wenigstens angeboten.

Wie ist das denn umgekehrt? Machst du auch was mit ihm und seinen Freundeskreis?

Lena4569601
Fragesteller

Seine Familie hat mich ausgeladen bei dem Geburtstag meiner Schwiegermutter😅 Das sagt glaub ich alles

Pausenraum  01.10.2023, 13:55
@Lena4569601

Um seine Familie geht es aber nicht. Du bist kein Teil davon und sie ist eben nicht deine Schwiegermutter. Was ist mit Freunden?

Lena4569601
Fragesteller
@Pausenraum

Naja sie is meine Schwiegermutter abee hat kein bock auf mich

Zeig ihm klare Grenzen auf. Wenn er dir nicht vertraut, ist er nicht der Richtige.