Was würdest Du machen?

ghul666  22.04.2024, 16:06

Befindet ihr euch beide in therapeutischer Behandlung?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 16:08

ja

ghul666  22.04.2024, 16:09

Jeder für sich oder auch gemeinsam?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 16:09

Jeder für sich. Wir stehen an verschiedenen Punkten in der Therapie.

ghul666  22.04.2024, 16:25

Gibt es eine Meinung der Therapeuten zu diesem Themenbereich der Beziehung?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 16:25

"schön das wir nicht aufgeben"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wenig konstruktiv seitens der Therapeuten.

Mit eurer jeweiligen psychischen Verfassung habt ihr euch mit eurer Beziehung einer große Herausforderung ausgesetzt.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht funktionieren kann, allerdings erfordert es sicherlich noch ein wenig mehr Beziehungsarbeit als es bei anderen Leuten der Fall ist. Da wäre es möglicherweise hilfreich, wenn ihr euch einmal gemeinsam mit einen Therapeuten auseinandersetzt (wäre einer eurer beiden dafür geeignet?).

Ich bin nicht sicher, ob diese Konstellation für eure Partnerschaft von Vorteil ist.