Soll ich schluss machen?
Ich bin momentan in einer Beziehung, in der ich mir seit ein paar Monaten unsicher bin, ob ich sie noch weiterführen möchte. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, Schluss zu machen, aber auf der anderen Seite denke ich, dass ich sie immer noch liebe und es mir unvorstellbar schwerfallen würde, ihr so einen Schmerz zuzufügen. Der Grund für meine Unsicherheit ist nicht etwas Großes, sondern eher eine Ansammlung von kleinen Dingen, die mich über die Zeit zunehmend stören. Es sind eher die Kleinigkeiten, die mich auf Dauer belasten.
Ich merke auch, dass ich meine Unabhängigkeit und Freiheit vermisse, einfach mal mit meinen Freunden unterwegs zu sein, ohne ständig das Gefühl zu haben, mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen – selbst wenn bei einem Treffen zufällig ein Mädchen dabei ist, ohne dass ich da Einfluss drauf habe. Es geht mir nicht darum, irgendetwas zu verbergen, sondern einfach mal unbeschwert das tun zu können, was ich will.
Ich weiß einfach nicht, wie ich die richtige Entscheidung treffen soll. Ich brauche einen Rat, weil ich mich in dieser Situation verloren fühle.
4 Antworten
Wie wäre es mal mit reden? Dieses schluss machen bringt doch zu nix wenn du es selber nichtmal willst.
Einfach mal Kommunizieren.
Ihr seid die Beziehung falsch angegangen wenn du dich nicht frei fühlst.
Mehr Zeit für jeden selbst muss auch mal sein. Bzw. ein Ausgleich wo ihr zusammen seid und wo du mit deinen Freunden bist und sie mit ihren.
also ich würde auch kacke finden wenn z.b ich einen Freund hätte der Abends rausgeht und dabei jedesmal irgendwelche Mädchen dabei sind. Dann kannst du deine Freundin auch gleich mitnehmen hä?
Oder darauf verzichten. Oder soll sie auch mit irgendwelchen Kerlen raus gehen die sie nicht kennt? Würde dir glaub auch nicht gefallen.
Ehrlich gesagt bist du eine Red Flag.. du sagst einfach: ja ich will Schluss machen weil ich machen will was ich möchte.
Dann hättest du auch einfach gar keine Beziehung haben sollen.
Einfach reden wie du dich fühlst.
Ich habe nie gesagt ich will Schluss machen weil ich das möchte ich habe lediglich gesagt, dass ich mich für die eben geschilderte Situation nicht immer rechtfertigen muss.
Da steht fett und groß „Soll ich Schluss machen?“😂 Du zweifelst auf jeden Fall dran weil du „frei sein willst“ alles klar. Ein Mädchen das dich liebt und gern Zeit mit dir verbringt. Einfach reden hä? Also falls du dich trennen solltest lass das Mädchen bitte in Ruhe wenn du sie dann eh wieder zurück willst.
Soll ich Schluss machen ist eine Frage und nur als Begriff im Titel. Ich will Schluss machen dagegen ist eine Aussage. Vielleicht solltest du das mal recherchieren. Die Problematik hast du aber auch nicht ganz verstanden: Lies dir bitte nochmal den Beitrag durch und antworte passend zur Frage oder ich muss deinen Kommentar leider entfernen weil ich tatsächlich größere Probleme habe als mit dir zu diskutieren.
ja klar so Situationen die mal passieren gehen doch klar, wenn sie kein Problem damit hat. Ich seh da nur ein Problem drinne wenn da plötzlich jedesmal ein Mädel dabei ist. Dann kommuniziere es doch und bring auch deine Freundin mit. Du stellst deine Freundin so dar als wäre sie streng und nicht kommunikationsfähig. In dem Falle kann ich dir nicht helfen.
Hab doch gesagt kommunizieren. Das Wort was du nicht in deinem Wortschatz enthältst anscheined. 10 mal schon genannt. Kannst du lesen oder bist du zu schüchtern um es umzusetzen? Ganz einfach
Woher ziehst du dir die Infos, dass das jedesmal so ist? Ich glaube du verstehst nicht, dass das ein Beispiel war. Ich habe bereits gesagt, dass ich kein Interesse daran habe mit irgendwelchen Mädchen zu chillen. Wenn ich mit meinen Jungs bin gehe ich im ersten moment davon aus, dass wir nur unter uns sind. Zudem habe ich schon sehr oft was mit meiner Freundin gemacht und mit meinen jungs weil ich möchte, dass meine Freundin jeden meiner Freunde kennenlernt.
Entfern ihn doch. Komm ich so rüber als würde es mich juken?
Tatsächlich bin ich hier um mir eventuell ähnliche Erfahrungen anzuhören und wenn ich kommuniziere dann persönlich und das geht schlecht wenn aufgrund vom Pendeln nicht zuhause bin.
Boahh irgendwas von Telefonat gehört? Am besten Videotelefonat oder einfach Sprachtelefonat. Per Text ist einfach nicht gut. Fertig. Wenn es mit den Gesprächen nicht klappt dann kannst du dir die Frage „Soll ich Schluss machen“ stellen. Oder auf den richtigen Zeitpunkt warten wo du sie siehst. Fertig
Mir scheint, der naheliegendere Gedanke wäre doch eigentlich, ein paar neue "Beziehungsrahmenvereinbarungen" zu treffen. Wenn dich etwas stört, du deine Freundin aber doch liebst, dann verschaff dir doch erst mal etwas Freiraum, bevor du gleich ganz Schluss machst.
What!? Nein, natürlich nicht! Beziehungspause heißt Schluss auf Raten. Du hast doch da oben geschrieben, was dir fehlt. Fordere es ein. Jungsabende, keine Szenen wegen befreundeter Mädels, was immer du dir wünscht.
Naja ich muss schon sagen eine Beziehung in der man sich so fühlt ist keine gute Beziehung meiner Meinung nach
Ich glaube auch eher gesagt es liegt mehr an mir als an ihr weil sie mich liebt und mich niemals aufgibt aber ich frage mich ob ich dann trotzdem in der Pflicht bin diese Beziehung zu führen wenn ich doch eigentlich keinen Grund habe Schluss zu machen.
Ne bist du nicht, keine ist verpflichtet ne Beziehung zu führen.
Nimm Dir einfach die Freiheit, entschuldige Dich niemals dafür und weise sie in ihre Schranken.
Wenn sie sich daraufhin ihrerseits trennt, tut sie Dir einen Gefallen.
Also ich gehe nicht mit Mädchen raus, im Gegenteil ich habe nichtmal kontakt mit Mädchen. Aufgrund der Situation, dass ich zur Arbeit Pendeln muss habe ich tatsächlich gerade einmal 2h am Tag "Freizeit" in der ich meinen Teil vom Haushalt machen muss, essen, pflegen und dann noch zeit mit meinen freunden oder mit meiner freundin verbringe. Ich selber will ja auch nicht mit Mädchen raus das war eher so gemeint, dass zb. wenn ich mich mal mit meinen Freunden treffe und von einem eine Freundin dabei ist. Dann kann ich ja schlecht sagen er soll sie nachhause schicken.