Wie lange sollte ich meiner Ex freundin zeit zum überlegen geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht. Sie hat Dich aufs Abstellgleis geschickt und da sollst Du jetzt so lange warten, bis sie Dich wieder da runterholt. Und darauf würde ich mich gar nicht einlassen. Es ist Schluss, es ist aus - sie möchte Zeit, ok. Sie muss sich finden, auch ok - aber dann finde in der Zwischenzeit auch Dich selbst. Diese "Ich brauche Zeit für mich..."-Nummer und "sich finden" liest man hier inzwischen jeden Tag, interessanterweise vor allem von sehr jungen Leuten. Verstehe ich irgendwie auch. Wenn man älter ist und eine gute, gesunde Beziehung führt, kann man sich auch in dieser selbst finden ohne den anderen gleich verlassen zu müssen.

Wie lange sollte ich warten...?

So lange wie es dauert, dass du gelernt hast doch mit Menschen wirklich zu sprechen.

Am besten wartest Du garnicht!

Ein heißer Tipp für Dich, damit Sie wieder Interesse bekommt:

Du tust so, als ob Du Sie bereits schon komplett vergessen hast und lebst dein Leben und triffst Dich mit anderen Frauen. Davon wird Sie sicher irgendwie mitkriegen und wird nicht glauben können, wie schnell Du schon auf andere Frauen umgesprungen bist. Das wird Sie verrückt machen, bis Sie Dich wieder beanspruchen möchte und tadaa, Du nimmst Sie wieder gnädig in die Arme.

Falls Sie sich doch nicht meldet, dann hatte Sie sowieso kein Interesse und im schlimmsten Fall hast Du paar neue Bekanntschaften gemacht ;)

Hey, tut mir leid, aber dieses: "ich kann das im Moment nicht" ist in 90% der Fälle einfach nur ein: ich will die Beziehung mit dir nicht mehr. Kümmere dich um deine Probleme, aber den Gedanken an eine Zusammenkunft solltest du nicht verschwenden

Dieses "Hinhalten" solltest du überhaupt nicht akzeptieren. Sie soll sich entscheiden ja oder nein. Alles andere ist nur Krampf. Du bist der Notnagel, auf den sie zurückgreift, wenn sich sonst keiner findet. Dafür solltest du dir zu schade sein.

Joghurtsahne334
Fragesteller

Sollte ich sie denn dann zu einer Antwort drängen?

Qiboo  20.11.2023, 18:55
@Joghurtsahne334

Du kannst auch einfach für dich die Antwort wählen und ihr das mitteilen. Dann steht sie vor vollendeter Tatsachen und du musst sie nicht drängen oder zwingen.