Ist ihm die Trennung egal?
Er hat vor 2 Tagen nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht mit der Begründung, dass er sich an niemanden binden will und seine Jugend ausleben möchte.
Als wir uns am Freitag getroffen haben, wusste ich, dass es unser letztes Treffen sein wird und dass ich als Single nach Hause kommen werde. Dennoch hat es mich hart getroffen und ich bin seit dem ein ziemlicher Trauerklotz, komme kaum aus dem Bett, rede mit niemand und vermeide generell alles um mich rum, während er seit dem jeden Tag abends feiern und tagsüber mit seinen Freunden war. Ich habe Storys gesehen in denen er breit in die Kamera lacht und glücklicher als je zuvor aussieht, während ich mich nicht erinnere wann ich zuletzt gelacht habe.
Wir sind im guten auseinander gegangen und haben uns gesagt das wir es irgendwann wieder probieren werden, jetzt aber der falsche Zeitpunkt ist, und er hat mich während er Schluss gemacht hat umarmt, mich geküsst und mir gesagt das er mich liebt.
Er hat mir zwar in unserem letzten gemeinsamen Monat mehrmals gesagt das er froh ist wenn ich ihm nicht schreibe und ist lieber mit seinen Freunden raus als mit mir, daher nehme ich an das er schon bevor wir Schluss gemacht haben, abgeschlossen hat. Aber wie können ihm 2 Jahre und seine erste Freundin so schnell so egal werden und wie kommt man generell auf die Idee, dass man nach so langer Zeit doch keine Lust mehr auf eine Beziehung hat? Gehen Jungen mit Liebeskummer anders um oder ist er einfach froh, dass ich weg bin?
4 Antworten
Er hat schon vor der Trennung mit dir abgeschlossen und genießt jetzt seine Freiheit, das geht vielen so. Derjenige, der verlassen wurde, leidet meistens mehr als derjenige, der die Trennung wollte, das ist völlig normal.
In den ersten Monaten ist es die Verdrängung und die Vorfreude auf die Freiheit, die ihn glücklich machen. Ob er dich vermisst, wirst du erst viel später rausfinden. Hoffentlich weißt du bis dahin aber schon, dass du jemanden der dich nicht möchte, auch nicht in deinem Leben willst.
Alles Gute für dich.
Ich war als Frau nach fast 10 Jahren auch der Part, der super glücklich war. So unüblich ist das jetzt nicht.
während ich mich nicht erinnere wann ich zuletzt gelacht habe.
Dann war Dein Schritt auf jeden Fall richtig.