Endometriose?
Ich M18 habe eine Freundin W15 sie hat endometriose und sie ist der Meinung es würde mit uns sie möchte mir keine Last sein wegen dem Kinderwunsch den sie warscheinlich nicht erfüllen kann und sie möchte kein gewissen haben dass sie mir keine Kinder schenken kann und es soweit kommen könnte das wir in getrennten betten schlafen würden.
Sie möchte lieber alleine sterben.
ich habe eine frage an euch also gibt es eine Lösung?
Vielleicht einen sinn dass wir zusammen bleiben?
Also dass es sinn machen würde für uns?
Weil sie sagt sie möchte nichts mehr von mir dann küsst sie mich und sagt dass sie mich liebt aber sie kann wohl nicht sie sagt es geht einfach nicht such dir eine bessere die dir Kinder schenken kann.
Aber im Nachhinein kann sie selber nicht loslassen und schreibt mir immer wieder.
Kann mir jemand helfen? Was ich ihr vorschlagen könnte vielleicht so dass es für sie einen Sinn ergeben könnte dass wir irgendwie miteinander leben können?
3 Antworten
Wenn man mit 15 schon ans Kinderkriegen denkt und sein Leben danach ausrichtet, läuft etwas nicht ganz richtig. In so einem Fall würde ich zu psychologischer Beratung raten.
Endometriose macht übrigens nicht unfruchtbar, schon gar nicht zwingend. Es ist schwerer Kinder zu bekommen, aber die Erkrankung lässt sich ja auch behandeln.
Wtf? Ihr seid viel zu jung für so was, das ist einfach nur völlig ... bleiben wir bei ungesund.
Mit 15 sollte man sich um andere Dinge kümmern. Wahrscheinlich kommt sie aus einer Familie wo ihr eingetrichtert worden ist, dass man ohne Kinder wertlos wäre.
In einer Beziehung geht es nicht nur um Kinder. Das ist keine normale Einstellung, dass man sich so Wertlos fühlt, wenn man auf natürlichen wege keine Kinder bekommen kann.
Wenn man nicht lernt mit seinen Problemen halbwegs umzugehen, dann schadet man der Beziehung nur unnötig. Sie bräuchte Psychische Unterstützung.
Außerdem was ist das für eine Denkweise. Es gibt auch andere Möglichkeiten Kinder zu bekommen. Man kann es mit einer Adoption versuchen. In anderen Ländern gibt es noch andere Optionen. Wenn man will, findet man alternativen.
Ist auch vernünftiger, denn so kümmert sie sich erstmal sich unabhängig zu machen emotional und finanziell. In ihren Alter kann sie ja nicht mal umziehen.
Es kann auch sein, dass sie kein aufrichtiges Interesse hat und benutzt diesen Satz, damit diese Beziehung nicht voran kommt.
Die andere Frage ist, was willst du zukünftig? Wenn du Kinder willst und das auf natürlichen Weg, dann ist sie nicht die richtige oder sag ihr deutlich, dass es dir egal ist.. 🤔
Der Sinn eurer Beziehung entsteht nicht einfach von alleine oder aus dem Nichts. Die Entscheidung liegt bei euch selbst.
Den Sinn in eurer Beziehung müsst ihr beide selbst schaffen.
Du könntest ihr zustimmen und ein Kloster vorschlagen. Ihre Einstellung, dass Liebe und Sex die Zeugung von Kindern zwingend beinhalten muss, lässt darauf schließen.
Hab ich ihr auch gesagt sie meint wir können es nur testen in dem du in mir bist also wenn du weißt was ich meine also ich mit ihr das eine mache das will sie aber nicht weil sie vielleicht keine Kinder bekommt und wenn ich in ihr war kann sie mich nicht mehr verlassen sagt sie.