Ist diese Situation / Zustand normal?

4 Antworten

Ich habe auch ein paar Trennungen erlebt. Dein Verstand und viele deiner Gefühle sagen dir, dass die Trennung richtig sei. Aber du hast auch andere Gefühle, die sich einmischen: Sympathie, vielleicht ein wenig Mitleid, schöne Erinnerungen. So entstehen Zweifel!

Lass dich aber von diesen Gefühlen nicht von deiner Entscheidung abbringen. Diese Gefühle reichen nicht aus für eine Liebesbeziehung. Das hast du ja erkannt und entschieden. Hör auf dein Bauchgefühl und deinen Verstand!

Wenn Du diesen Schritt gegangen bist, hast Du Dir das wohl überlegt. Das umzukehren würde Deine eigene Entscheidung korrumpieren und ihn verwirren. Andererseits, stell Dir vor Du sagst ihm, lass uns einen Neuanfang versuchen, dann wirst Du spätestens nach 8 Wochen feststellen, das geht nicht, weil Deine Entscheidung doch richtig war.

Nicht normal ist auf jeden Fall, wenn man einmal eine vernuenftige Entscheidung getroffen hat, diese wieder rueckgaengig machen zu wollen.

https://www.gutefrage.net/frage/trotz-dass-ich-mich-getrennt-habe-leide-ich#answer-528828808

Umso schlimmer, wenn man vorab ganz genau weiss, dass man sich damit nur schadet. Wie schlecht es Dir in diesem Verhaeltnis ging, hast Du in Deiner vorherigen Frage [siehe Link] beschrieben.

Nur, wenn Du da wieder anknuepfst, wirst Du mit Sicherheit etwas zu bereuen haben.

Und wenn Du auch nur ueber etwas Selbstachtung und Wuerde verfuegst, wirst Du das nicht tun.

Du solltest ganz klare enscheidungen treffen und dazu stehen denn du solltest immer als erstes an dich denken vefschwende deine zeit nicht mit irgendwas falsches