Trennung, was tun gegen den Schmerz?

3 Antworten

Hallo,

Die Bewältigung einer Trennung kann sehr schmerzhaft sein, und es ist normal, dass du in dieser Situation leidest. Es ist wichtig, dir selbst Zeit zum Trauern und Heilen zu geben. Versuche, dich auf Selbstfürsorge zu konzentrieren, indem du dich auf deine eigenen Interessen und Bedürfnisse konzentrierst. Es kann auch hilfreich sein, mit Freunden oder einem Therapeuten über deine Gefühle zu sprechen, um Unterstützung und Perspektive zu erhalten. Denke daran, dass es normal ist, an den Ex-Partner zu denken, aber mit der Zeit wird der Schmerz nachlassen, und du wirst in der Lage sein, dich auf neue Chancen und Beziehungen zu konzentrieren.

Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sind durch diese schwierige Zeit gekommen. Du bist nicht allein, und es wird besser werden.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
Krisi820
Fragesteller

Hallo, danke für deine Worte. Aber kann das so lange gehen obwohl ich mich getrennt habe und diese Entscheidung getroffen habe? Er dagegen lebt sein Leben wieder in vollen Zügen. Momentan kann ich mir nicht vorstellen das der Schmerz nachlässt, mittlerweile ist die Trennung 5 Monate her und ich denke immer noch täglich an ihn.

Hallo

ich hatte meine große Liebe die 15 Jahre lang ging. Die letzte Zeit etwa 7 Jahre waren toxisch es hatte also extreme Höhen und extreme Tiefen. Ich habe meine Exfreundin nach der Trennung auch vermisst. Sie war nicht nur meine Partnerin sondern auch meine beste Freundin. Ich hatte also 2 Beziehungen verloren. Ich habe meiner Freundin nach der Trennung einen Brief geschrieben, in dem ich alle meine Gefühle reingeschrieben habe die ich hatte. Diesen Brief habe ich ihr nicht geschickt sondern diesen verbrannt als eine Art Abschiedsritual. Ich habe meine Gefühle auch zugelassen wenn sie kamen. Mal habe ich bei trauriger Musik mal ein paar Tränen vergossen und mal habe ich vor Wut in ein Kissen geschrien oder geboxt. Um mich von ihr weiter zu distanzieren, habe ich alle schlimmen Sachen aufgeschrieben die sie mir angetan hat von Erndiedrigung mit Worten bis zu Schägen und Kratzen in mein Gesicht. Diese Punkte habe ich mir jeden Morgen nach dem aufwachen durchgelesen und eines Tages musste ich die Punkte nicht mehr durchlesen. Ich hatte mich dadurch von ihr distantziert. Und ich habe Gespräche gesucht mit Freunden und Familie. Alles haben mir dabei geholfen nicht wieder zurück zu gehen. Was mir auch geholfen hat war, dass ich alle Kontakte zu ihr blockiert habe. Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute und auch alles Gute für Dein neues Leben als Single. Herzlich Willkommen im Reich der Singles. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen