Nicht sicher wie Beziehung eingehen?
Ich bin mir nicht sicher wen ich näher kennenlernen möchte. Eine Person die ich länger kenne, wobei möglicherweise schon intensivere beidseitige Zuneigung besteht aber sexuell nichts laufen würde, oder jemand anderen ansprechen der mir sympathisch erscheint/optisch gefällt.
Ich bin in einer Phase der Orientierung mit starkem Verlangen nach Zweisamkeit.
Sollte ich emotional weiter in die erste Angelegenheit investieren, wobei möglicherweise ausschließlich eine emotionale Verbindung zustande käme, oder aktiv neue interessante Menschen ansprechen/kennenlernen?
Man macht sich Sorgen am Schluss nicht die "richtige" Entscheidung getroffen zu haben.
Gerne auch privat anschreiben für Details.
3 Antworten
Was ich dir empfehlen kann, ist nichts zu überstürzen, auch wenn man gerade diese Zweisamkeit will. Wenn du jetzt herumschaust und auf Krampf jemanden aussuchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass gerade diese Beziehung scheitern wird, möglicherweise schmerzhaft für einen von euch. Sei ehrlich zu dir selbst und kommuniziere diese Situation vor allem mit dir selbst richtig, geh an Sachen nicht mit der Intention ran, daraus eine Beziehung zu machen. Solche Bindungen kommen von alleine, man merkt, wenn die richtige Person in den Raum gelaufen kommt und man auf Anhieb spürt, sie/er ist es. Investiere lieber diese Kraft in dich selbst und werde sicherer in deinem Wesen, deiner Natur, Wohlbefinden etc. bilde dich weiter und vernetze dich mit neuen Menschen, denn mit diesem Investment wirst du dich wohler fühlen, sicherer und selbstbewusster, was andere Menschen merken werden und somit interessanter für deine mögliche zweite Hälfte wird. Aber bleibe auf jeden Fall trotzdem immer du selbst.
Dieser Person begegne ich regelmäßig aber manche Menschen wollen keine engere Bindung zulassen, selbst bei Interesse. Das ist auch das Problem.
Ich habe nun schon ein Jahr gewartet aber irgendwann muss man sich auch für neue Menschen öffnen. Zudem wird es Zeit.
Ich überstürze nichts, dennoch wird der Impuls, jemanden anzusprechen, in mir immer größer. Ich mache nichts unüberlegt. ;)
Solange du nichts sexuell startest kannst du dich mit beiden treffen bzw. den Kontakt pflegen.
Ich finde Jemand Nr. 1 hat auch ein bisschen Aufmerksamkeit verdient... und wer weiß, vielleicht funkt es ja doch.
Definitiv neue Leute kennenlernen.
Dachte auch immer kenne top Frauen, bis ich immer mehr kennenlernte, die Leute sind so unterschiedlich und es ist sehr interessant glaub mir.
Dann denkst du kaum mehr an den alten, wenn ein neuer dich total begeistert hat.