Trennung trotz starker Liebe?

1 Antwort

Hör am besten auf dein Herz.

Ich meine Probleme in einer Beziehung gehören dazu, solange er dich wertschätzt und du dich bei ihm geborgen fühlst, ist eine Trennung nicht nötig.

Außerdem sagst du ja, dass ihr euch beide bemüht und das ist das auf was es am Ende ankommt - auch wenn trotzdem nicht alles perfekt läuft. Übrigens besteht immer die Möglichkeit, dass es besser wird. Wichtig ist eben aufeinander zu zu kommen und auch Kompromisse einzugehen.

Es ist aber völlig normal, dass eure Beziehung sich verändert hat. Ihr seid durch Höhen und Tiefen gegangen, sowas stärkt aber die Beziehung und vor allem die Liebe.

Was meinst du mit erdrückend? Versuch mal zu hinterfragen, woher das genau kommt und kommunizier das mit deinem Partner. Übrigens wohnt ihr beide zusammen, da hat man nicht viel Zeit für sich selbst - vielleicht brauchst du das auch, also mehr Freiraum.

Wie schon geschrieben, eure Bezahlung hat sich verändert. Es ist normal, dass es nicht wie früher ist und sich dementsprechend auch anders anfühlt. Das muss aber nichts negatives bedeuten, außer du selbst machst es so.