Wenn man im den ersten 1 bis 2 Jahren nie Zweifel an der Beziehung hatte (beide) ist eine Trennung dann sehr unwahrscheinlich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eher nein 52%
Anders 24%
Vielleicht/weiß nicht 16%
Eher ja 8%

11 Antworten

Einige sagen nach den ersten sieben Jahren folgen die zweiten sieben Jahre. Manche bewerten den 7-jahres Rhythmus mit 7 Gute gefolgt von 7 schlechten.

Eher nein

Es spielt keine Rolle, wie lang man zusammen ist. Auch nach 20 Jahren kann es sein, das "plötzlich" Zweifel auftreten und: man entwickelt sich ja weiter. Auch das kann zu einer Trennung nach langer Zeit führen.

Statistiken sind das eine, der individuelle Fall jedoch was ganz anderes. In einer Beziehung gibt es keine Garantie.

Es können die ersten 5 oder mehr Jahre super laufen und dann kann es schnell Berg ab gehen.
Das ist in jeder Beziehung völlig unterschiedlich, sodass man nicht für die Allgemeinheit antworten kann, da es keine gibt!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Es kann auch die ersten zwei Jahre alles gut laufen. Zweifel treten meist dann auf, wenn man irgendeine neue Eigenschaft oder eine Veränderung beim Partner bemerkt, mit der man nicht klarkommt.

Und das kann jederzeit geschehen, meist halt eben wenn es zu großen Veränderungen kommt oder man Erwartungen an den Partner hat.

Anders

Solange man miteinander in Verbindung bleibt, man miteinander spricht und die Zweifel jedes Mal ausgeräumt werden können, ist eine Trennung unwahrscheinlich. Da macht es dann keinen Unterschied ob man früh oder spät zweifelt.