Wieso ist es so schwer sich vom Partner/in zu trennen?

4 Antworten

Also hast du schonmal eine paar Therapie probiert du sagst deine Frau lügt oft zudem sagst du es gibt echt Probleme die behoben werden müssen. Das wäre wirklich ein sehr guter Anfang wenn ihr beide daran beginnt zu arbeiten gemeinsam.

verreisterNutzer  25.02.2025, 00:55

du glaubst nicht wie oft ich das angesprochen habe, sie möchte es jedoch nie. Das zeigt ja ich war bzw bin noch bereit die Beziehung zu retten aber sie möchte einfach nicht

TrenEnjoyer  25.02.2025, 01:01
@verreisterNutzer

Hast du ihr mal alle positiven Aspekte genannt ohne dabei in angriff zu gehen egal was passiert du als man musst der Fels in der Brandung sein glaub mir habe auch oft streit mit meiner Freundin gehabt es würde nichts bringen wenn du auch gegen sie spielst zeig ihr wirklich wie ernst dir das alles ist.

HarmonyZ  25.02.2025, 04:08

Lies mal seine letzte Frage. Die Dame ist in dieser Beziehung eher nicht das Problem...

verreisterNutzer  25.02.2025, 04:18
@HarmonyZ

Wie kannst du dir ein Urteil bilden und sagen ich sei toxisch? Lern meine Frau kennen dann lernst Du Toxisch höchst persönlich kennen. Denk von mir was Du möchtest- Interessiert mich nicht;)

Versuche mit ihr Frieden zu schließen und lösungsorientiert zu arbeiten. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, gerade wenn es toxisch geworden ist und alles irgendwie auf die Waagschale gelegt wird. Wenn ihr alleine keine Lösung findet, dann sprich mit 3. Beratern, Jugendamt etc. wenn du aktiv bist, wird das schon positiv ausgelegt, bleibt immer sachlich und geh nie auf die emotionale Schiene, wenn es möglich ist. So was werden andere erkennen, wenn du sie trotzdem fair behandelst.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft.

Die Macht der Gewohnheit.

Ohne Gründe oder Fakten kann man da schwer helfen.

Du willst also das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber geteiltes Sorgerecht?

Ja, dann begründe das mal mit Finanzierungs- und Betreuungsplan.