Meine Freundin liebt mich und ihren Ex?
Ich habe ein Problem meine Freundin liebt mich und sie hat mich mit Liebe zugeschüttet seit 2 Wochen ist sie in einem Loch sie hat mit ihrem Ex vor 2,5 Monaten Schluss gemacht einer der Gründe war ich und er war ihr zu toxisch nun hab ich ein Problem sie hat alles in sich hineingefressen und alles immer verdrängt was ihn angeht wir sind seit 1,5 Monaten zusammen aber kennen uns seit 5 Jahren aber haben seit 2,5 Monaten wieder Kontakt und ich habe ihr geraten damals Schluss zu machen naja egal heute hab ich mir ihr über alles gesprochen und sie meinte sie liebt mich aber sie liebt ihn auch und einerseits glaubt sie er kann sich ändern und anderseits hat sie Angst das ich der richti ge bin und das alles so stimmt wie es ist nun ich bin total überfordert und sie sagt mir sie benötigt Zeit aber kann mir nicht versprechen das sie mich nicht verlassen wird was soll ich nur tun bitte um rat
Sie redet es Gut wie er sie behandelt hat und das ist absoluter bullshit den sie gerade von sich gibt
4 Antworten
Deine Freundin hat sich bereits entschieden. Sie will mit aller Macht glauben, dass eine neue Beziehung mit ihrem Ex gutgehen wird, sie hat nie aufgehört, ihn zu lieben.
Du warst der Ersatz, ein Lückenbüsser.Je eher du das begreifst und dich rausziehst, desto besser für deine Seele.
Alles reden wird nicht helfen, das Ende nur hinauszögern.
Die Frage ist, ob du mit jemanden zusammen sein willst, die 2 Personen liebt? Wenn die Antwort nein ist, würde ich nicht zögern, mich zu trennen. Wenn sie jetzt noch Gefühle für ihn hat, wird sich das so schnell auch nicht ändern.
Zuerst: Benutze bitte Satzzeichen. Punkt und Komma. Das kann echt nicht so schwer sein und erleichtert das Lesen. Oder soll ich Dir in so einem Blocktext mal antworten und Du versuchst das zu entziffern?
Ich denke, Deine Freundin braucht Zeit, um sich klar zu werden, was sie empfindet. Und ob sie wirklich verliebt in Dich ist, oder ob sie sich in eine sichere Beziehung geflüchtet hat.
Du kannst nicht viel tun, um zu verhindern, dass sie sich trennt. Es ist ihre Entscheidung. Gib ihr Zeit. Sie ist selbst total durcheinander.
Wenn sie offensichtlich noch so stark an ihrem ex hängt hätte sie nie eine neue beziehung eingehen sollen, du scheinst nur ihre zweite wahl zu sein, das würde ich mir nicht antun wollen
Ich hatte bis vor paar Wochen au CH noch Gefühle für meine Ex das habe ich ihr verschwiegen und ich habe es ja auch geschafft deshalb glaube ich an sie