Wie würdet ihr das Verhalten meiner Freundin bewerten?

5 Antworten

Ich verstehe auch nicht, was es da zwischen ihnen zu besprechen gibt. Es ist doch seit 4 Monaten Schluss.

Man kann jetzt nur vermuten, dass die Trennung damals nicht so ganz sauber ablief und er noch Hoffnungen hat, dass sie zurückkehrt. Vielleicht gab es auch hin und wieder noch Kontakt? Kann ja nur, sonst würden sie nicht reden...

Die Uhrzeit ist mir auch unverständlich. Zumal morgen Samstag ist und es tagsüber mit Sicherheit möglich gewesen wäre.

Ja, so ist das manchmal, wenn es von einer Beziehung nahtlos in die nächste übergeht. Meines Erachtens, sollte immer etwas Zeit dazwischen sein. Wenn man wie sie, eine 4 jährige Beziehung führte und dann von einem Tag auf den anderen mit einem neuen Menschen weitermacht, geht das nicht spurlos an einem vorüber. Anfangs mag das nicht so erscheinen, wenn der Himmel voller Geigen hängt. Aber später wird es einem bewusst, wenn der Alltag einkehrt.

Dann wollen wir hoffen, dass es ein klärendes Gespräch zwischen beiden gibt und dann endgültig Ruhe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Sie will Aufmerksamkeit und Bestätigung und schließt Sex definitiv nicht aus. So eine Uhrzeit ist absolut respektlos dir gegenüber

Ich würde mir an Deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Es ist durchaus normal, dass nach einer längeren Beziehung Momente kommen, in denen man die Vergangenheit nochmal verarbeiten muss. Auch möchte man ja oft wissen, wie es dem oder der Ex geht, da einem ja auch nach beendeter Beziehung der Mensch nicht egal ist. Ich finde das, was Du schilderst, völlig im Rahmen. Dass das Treffen unbedingt um 22 Uhr sein muss, ist zwar merkwürdig, aber auch das sollte Dich nicht beunruhigen. Mein Tipp: Lass auf keinen Fall die Eifersucht an Dich rankommen, denn Eifersucht macht das Selbstbewusstsein kaputt: Ein Eifersüchtiger wirkt immer schwach. Vertrau auf Dich, auf Deine Ausstrahlung - und darauf, dass Du die Person bist, mit der Deine Freundin zusammensein will. In ihren Gefühlen zu Dir wirst Du sie nur bestärken, wenn Du souverän bist. Frag sie auch in den nächsten Tagen nicht aus. Kein "Wie war's?", "Wie lang habt Ihr Euch getroffen?", oder gar: "Habt Ihr noch Gefühle füreinander?". Du fragst am besten nichts. Lass sie einfach selbst erzählen. Es kann auch sein, dass sie erst in ein paar Tagen was erzählen will, weil sie ganz viel Vergangenheit verarbeiten muss. Akzeptiere das. Sei gelassen. Hab ein offenes Ohr, wenn sie sprechen will. Ansonsten verhalte Dich so, als sei gar nichts gewesen: Sei freundlich, zuvorkommend, bring ihr Blumen, mach ihr Frühstück, aber behellige sie nicht mit Fragen. Du wirst sehen, das wird ihr die Kommunikation mit Dir so viel leichter machen, dass sie sich irgendwann ganz von selbst öffnet. Und Du wirst sehr stark und gelassen auf sie wirken - so, dass sie sich möglicherweise noch mehr für Dich begeistert als bisher schon.

Von Experte Christina168 bestätigt

Bevor man nicht mit einer alten Beziehung abgeschlossen hat, sollte man keine neue eingehen

Dann soll sie vor dir mit ihm reden sonst wird deine Nase ganz blau vor lauter drauf herum tanzen.