Hilfe?
Hallo.
Ich brauche schnell Hilfe.
Ich bin schon sehr lange verheiratet und habe Kinder. Jedoch konnte ich mir nie Hilfe suchen aus Angst. Ich wurde missbraucht, geschl*gen usw., sogar das in der Schwangerschaft. Er hat mit der Zeit damit aufgehört, aber er fängt wieder an. Er hasst mich. Seine Familie ist gegen mich. Jedes Mal, wenn ich ihn bitte uns zu trennen fängt er an mir die Schuld zu geben. Ich fühle mich gar nicht gut und meine Kinder sehen diesen ganzen Streit. Ich möchte mich und meine Kinder aus dieser Situation befreien.
Ich bitte euch an wen kann ich mich wenden??
Mehrmals ist er mir auch fremdgegangen. Er hat extreme Kontrolle und lässt mich und meine Kinder nicht in Ruhe.
Hallo d3a88,
wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).
Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.
Alles Gute!
4 Antworten
Hallo :)
Das klingt nach einer ernstzunehmenden Situation. Als erste Anlaufstelle können dir Polizei & das Hilfetelefon „Gewalt an Frauen“ ( https://www.hilfetelefon.de/) helfen. Auf dem link findest du die Telefonnummer & die Möglichkeit Kontakt über einen Chat aufzunehmen. In dem Telefonat werden dir Anlaufstellen in deiner Umgebung genannt, sowie erste mögliche Schritte erklärt.
Wenn du weitere Unterstützung wünscht, schreib mir gerne eine Nachricht. Ich bin Sozialpädagogin/ digitale Streetworkerin & gerne für dich da.
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
(B.A. Soziale Arbeit)
Jugendamt und dann alles schildern.Die sagen Dir,wie Du weiter verfahren kannst.
Oft sind Jugendämter nicht so dolle,aber Kopf hoch.Geh auf sie zu.
Ihn endlich verlassen, was sonst?!?
Gehe mit den Kindern (falls minderjährig) in ein Frauenhaus und zeige Deinen gewalttätigen Mann an! Im Frauenhaus wird man Dich beraten. Du hast z.B. die Möglichkeit, ein Näherungsverbot nach dem Gewaltschutzgesetz zu erwirken.
Du hast mehr Rechte, als Du denkst! Also nutze sie!
Überhaupt halte ich Deinen Mann für einen ganz erbärmlichen Schwächling. Echte Männer haben es nicht nötig, (vermeintlich) Schwächere zu schlagen! Echte Männer respektieren ihre Partner:Innen so, wie sie auch von diesen respektiert werden wollen!
Ich würde es niemals wagen, meine bessere Hälfte zu betrügen oder gar die Hand gegen sie zu heben - nicht nur, weil sie mich dann schneller verließe, als es mir lieb wäre! Nein, auch weil man einem Menschen, den man liebt und respektiert, nicht weh tut!
Erster Schritt - sofortige Trennung, Kontaktaufnahme mit Polizei und Frauenhaus. Suche Dir Personen Deines Vertrauens in Deiner Umgebung, die Dich unterstützen und verstehen.
Du hast nichts falsch gemacht, Schlagen ist ein Straftatbestand!
Ich wünsche Dir von Herzen wirklich alles Gute, viel Kraft und gute Menschen!