Hilfe, ich brauche Tips und Erfahrungen (Beziehung)?
Mir ist es so unangenehm dass ich eine neue email Adresse erstellt habe um diese Fragen zu stellen.
ich bin seit Jahren in einer Beziehung aber ich bin irgendwie unendlich unerfüllt.. Meine Freundin bemängelt jeden Tag was ich falsch mache jedes einzelnen kleine Problem es ist inzwischen wirklich täglich. Jetzt könnte man sagen, mach es nicht mehr oder mach es anderes! Aber dem ist nicht so, ich hab das Gefühl sie hasst mich.
Wir haben ein Kind zusammen und ich würde niemals wollen das wir uns trennen.
Ich schluck alles runter aber ich merke es nagt an meiner Gesundheit! Ich merke wie mein ganzer Körper drunter leidet. Es gibt 1 mio Sachen zu erzählen aber das wäre zuvie. Ist oder war mal jemand in so einer Situation ?
2 Antworten
Schwierig weil du sehr viel geschluckt hast und deine Frau nicht wirklich weiss , was in dir vorgeht Auch möglich das sie mit der Gesamtsituation überfordert ist und vieles auf dich ablädt. Bitte sie damit aufzuhören weil es dich sehr verletzt. Dann versucht in Ruhe über eure Bedürfnisse zu reden und das ohne Vorwürfe. Im Fokus steht natürlich euer Kind aber man sollte denjenigen akzeptieren wie er ist . Ohne wenn und aber .
Nun ja , arbeiten ist auch anstrengend. Aber sie ist wirklich überfordert und sollte nicht nur ihre Sichtweise sehen. Ein Kind bedeutet Stress und eine völlig neue Herausforderung für ein Paar . Aber es ist auch was schönes und sollte verbinden Ihr solltet aufhören zu vergleichen wer am meisten Stress hat und euch keine Vorwürfe machen . Versucht wenigstens eine Stunde am Tag einzuräumen um zu reden oder einfach nur zu kuscheln.
Shice 👀 (sorry).
Vielleicht solltet ihr Paarzeit ohne Kind mal in Erwägung ziehen, oder aber mal eine Paartherapie wo ihr mit einem Mediator über alles sprechen könnt.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Und weiß wie das nagt an einem nagt.
Bei mir führte es zum Schluss in die Scheidung (trotz Kind).
Ich wünsche alles Gute 🤟
Aktuell ist unser kleiner 100% abhängig von uns, wir können ihn nicht bei jemanden lassen. Ich habe große Angst vor diesem Tag muss ich ehrlich sagen
Dann...
Gönn deiner Frau mal einen oder vll sogar 2 Tage Auszeit. Vielleicht hilft das. Wenn du das hin bekommst.
Keine Großeltern die euch mal einige Stunden (Abendessen +Kino als Beispiel) ermöglichen könnten?
Wie alt ist euer Zwergi?
7 Monate … wir haben ein Zeitfenster wenn es gut läuft. Sie geht jetzt mit dem kleinen und ihrer Familie in Urlaub und ich muss Abreiten.. hab mein Urlaub verbraucht weil Sie nicht klar kam mit seinen Schüben und Terminen. Der erste Urlaub und ich bin nicht dabei
7 Monate?
Da kannst den kleinen gut mal der Oma aufs Auge drücken.
Glaub mir das geht. Sogar einfacher als Du denkst. Wir haben es auch zuuu lang rausgezögert das zu probieren.
Glaub mir es geht. Ohne Schaden 🙃
Das werde ich mal machen sobald ich wieder heim darf 🤣
Ich hab noch nie über diese Probleme geredet, nicht mit Freunden oder Familie. Weshalb ich hier alles raushauenden kann, schade das ich es erst nach 11 Jahren mache 🤣
vor ein paar Wochen ging es mir nicht gut, meine Freundin hat das gemerkt und wir haben gesprochen .. sie meinte ich hab ein Kind ich kann keine Rücksicht auf dich nehmen. Sie ist ziemlich überfordert mit dem kleinen, was ich zu 100% versteh. Das ich arbeiten geh, ist in Ihren Augen gleichzustellen wie Freizeit und das nervt sie.