Ex-Freundin erpresst mich mit Schwangerschaft?

15 Antworten

Hallo also wenn du mit sie gar keine Beziehung haben möchtest dann könntest du trotzdem für ihre also für eure Kind da sein und., für Sie da sein wenn sie schlecht geht aber ihre Sache ihre Sachen was sie tut erpresst dich das ist echt scheiße. Das macht man nicht wenn du nicht mit sie mehr zusammen möchtest sein dann sollte sie das auch akzeptieren also meine Meinung ist kannst sie noch mal da drauf Ansprechen., und sagen warum erpresst du mich warum sollte. Ich denn mit dir wieder zusammenkommen hast du denn noch Gefühle für mich kann sein auch und sie auch Gefühle für dich hat noch und möchte dich nicht als Partner verlieren. Ja mach nicht so viel Stress mit sie die ist schwanger und weil schwangere dürfen keinen Stress haben ja.

psimonp  15.03.2024, 18:03

er holt das kind einfach zu sich und schmeißt sie raus. für sie muss er nicht da sein

Hallo Simon!

Ich kann mich des Gedankens nicht erwähren, dass Alkohol das Problem ist.

Rechtmäßig dagegen vorgehen. Niemals würde ich mir irgendwas verbieten lassen, was mit meinem Sohn zutun hat. Das grenzt ja aber schon alles an Erpressung.

Viele Grüße.

SIE kann drohen, so viel sie will.

DU kannst NACH der Entbindung eine Vaterschaftsfeststellungsklage führen, wenn sie den Kindsvater nicht eintragen lässt, um dir einen auszuwischen.

Sie schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Negiert sie deine Vaterschaft, kann auch von dir kein Unterhalt gefordert werden.

Du hast das RECHT auf regelmäßigen Umgang mit dem Kind, so es deines ist. das ist gerichtlich einklagbar und mit etwas Nervenkraft auch durchsetzbar.

Sage ihr klipp und klar: Diese emotionalen Erpressungen sind ein Anzeichen dafür, dass sie psychisch nicht ganz sauber rund läuft. Sage ihr auch, dass das im Ernstfall sogar Zweifel an ihrer Eignung als sorgeberechtigtes Elternteil aufwerfen kann.

DU entscheidest ganz alleine, ob du zur Vorsorge mit gehst, zur Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitungskursen und ob du überhaupt bei der Geburt dabei sein willst.

Ich würde sie mal energisch auf den Topf setzen: Entweder sie hört mit den ganzen Erpressungen auf oder du beendest die Beziehung endgültig.

Selbstverständlich bist du für das Kind da und wirst dafür sorgen... aber mit ihrem Verhalten sorgt sie dafür, dass die Partnerschaft zerbricht.

Sage ich das ganz ruhig, sage auch: Überlege dir das jetzt sehr gut und sage mir, wenn ich wiederkomme, wie es nun weiter gehen soll.... und dann nimm dein Schlüsselbund, dein Portemonnaie und dein Handy und GEHE. Übernachte im nächsten Hotel. Am nächsten Tag soll sie dir die Frage beantworten, wie es nun weiter geht. dazu trefft euch an einem neutralen öffentlichen Ort.

Sollte sie weiterhin sich von ihren Hormonen beherrschen lassen und gar nicht einsichtig sein, dann beende die Partnerschaft.

Besser, das Kind wächst bei einem alleinerziehenden Elternteil auf und weiss sich vom Vater aber geliebt, als dass es in einer Partnerschaft als Kitt herhalten muss!

PS: Wenn sie den Vater nicht angibt bzw die Feststellung der Vaterschaft verhindert, hat sie weder Anspruch auf Kindesunterhalt noch vom Jugendamt auf Unterhaltsvorschussgeld. Und wenn der versagt wird wegen fehlender Mitwirkung, dann fallen auch andere Sozialleistungen weg wie Wohngeld, Kinderzuschlag und, ja, Bürgergeld! Denn sie verhindert ja dann bewusst das "Kindeseinkommen" und das hat dann weitreichende Folgen.

psimonp  15.03.2024, 18:05

er sollte garnix sagen, nichts schreiben, nichts tun. er sollte sie einlullen und in sicherheit wiegen. er sollte ihr vaterschaftsanerkennung und gsr vor der geburt aus dem kreuz schmeicheln u. wenn das kind da ist wirft er sie raus und behält das kind ein. die frau ist krank

Es ist besser hier einen Anwalt zu beantragen und dich zu informieren bezüglich dieser Situation und was du tun kannst.

Wenn ich du wäre würde ich ihr sagen, wenn sie sich alleine um das Kind kümmern möchte, dann kann sie dass gerne machen aber sie soll dir nicht unterstellen, dass du keine Verantwortung für das Kind übernehmen möchtest. Frage dich, wie soll das funktionieren, wenn man nicht miteinander klar kommt? Damit schadet man das Kind noch unnötig mehr.

Durch eure Verantwortungslosigkeit habt ihr genug Schaden dem Kind angerichtet... Das sollte gesagt werden.

Man sollte aufpassen, mit wem man Kinder bekommt. Kinder bekommen sollten nur die Paare die über 10 Jahre schon miteinander klar kommen, überwiegend psychisch stabil sind, zusammen leben und optimalerweise schon verheiratet sind. Nicht zu vergessen finanziell gut aufgestellt sind.

Kinder gerade in diesen Zeiten brauchen Vorbilder und keine Clowns, die zu viel Alkohol trinken oder das Kind Als Waffe Missbrauchen.. Aber anstatt Verantwortung zu übernehmen denkt man nur an Spaß und Sex in der Hoffnung, dass nie etwas passieren wird.

Ihr solltet ersthaft Gedanken darüber machen was euch wirklich wichtig ist. Euch selbst oder das Wohlbefinden des Kindes. Wenn ihr diese Verantwortung nicht gewachsen seid, dann sollten es lieber andere Eltern adoptieren

Sind harte Worte aber ich finde, dass das nötig ist.

Alles Gute

Sandy