Würdet ihr es auch komisch finden wenn euer frischer Ex von dem ihr schwanger seid seiner vorherigen Ex Updates gibt zur Schwangerschaft & die Abtreibung will?
Also er versucht immer wieder mir die Abtreibung schmackhaft zu machen, gibt seiner anderen Ex immer wieder updates, meitn aber das er nichts von ihr will
Ich hab allerdings das Gefühl das er mich damit bedrängt weil er eigentlich eine Beziehung mit ihr aufbauen möchte und das Kind für beide ein Dorn im Auge ist und sie mich verarschen. Denn welche Relevanz hat meine Schwangerschaft für ihre Zukunft das er es für nötig hält ihr Infos zu geben?
Würdet ihr ihm auch nicht glauben?
8 Antworten
Naja, die wollen ihre neue Beziehung haben, und er will/soll keine 'Altlasten' haben -- so sehen sie das Kind. Die wollen nix mit dir zu tun haben. Hätten sie aber, wenn du das Kind austrägst. Ich glaub das ist der Hintergrund.
Wenn du das Kind behalten willst, dann ist das natürlich deine Sache und auch komplett dein Recht.
Ich würde ihm sehr deutlich machen,
- dass du beziehungsmäßig nichts von ihm willst. (Das ist hoffentlich auch der Fall, oder?)
- aber weil er der Vater deines Kindes ist, was man eben auch nicht ändern kann werdet ihr immer etwas miteinander zu tun haben. Und dass man am besten jetzt schon mal anfängt, sich darüber zu verständigen. Das heißt, sag ihm:
- er muss sich keine Sorgen machen, dass du in seine Beziehung hineinfunkst
- und du willst dir keine Sorgen machen, dass er seine Unterhaltspflichen erfüllt.
Einfach ist das alles nicht ... Hole dir Unterstützung, nicht nur von gutefrage, sondern auch von profamilia und sonstigen Organisationen, die jungen Müttern helfen, und auch von Psychologen. Du bist in keiner einfachen Situation und brauchst Stärkung.
Erst einmal ist ganz wichtig was du möchtest und dir zutraust, gerade jetzt auch in Hinblick auf alleinerziehend! Die neue oder alte Freundin von ihm hat absolut gar nichts zu melden und von ihm kannst du dir höchsten Ratschläge bzw Vorschläge anhören. Was du damit machst, bleibt dir selbst überlassen. Es ist zwar euer Kind aber dein Körper, daher bist du der Mittelpunkt. Ein kleiner Tipp noch Adresse und vollständigen Namen von ihm Notieren für den späteren Unterhalt, falls du es behalten möchtest.
P.S. sollte eine Abtreibung in Frage kommen, fordere ihn auf, überall mit zu den Terminen und Beratungen zukommen.
Den wer f.ck.n kann, kann auch Verantwortung übernehmen!
denke er hat Angst, wenn Du Dich für das Kind entscheiden solltest!
Es ist alleein Deine Entscheidung! Lass Dich bitte von den beiden nicht manipulieren. Deine Entscheidung zählt!
LG
Hallo
Sein Verhalten ist doch sehr merkwürdig. Vor allem, weil er für eine Abtreibung ist.
Ich denke mal, Du wirst alleinerziehend werden, was nicht einfach würde.
Wenn Du möchtest, vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia
Freundliche Grüsse
tm
Nein, ich würde das nicht komisch finden. Warum auch?
Und mir wäre es vollkommen egal, ob mein Ex noch was von seiner Ex will oder nicht. Darüber würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Wie gesagt - mir wäre das vollkommen egal, was er mit ihr bespricht. Ich würde das ja auch gar nicht erfahren - ich sitze ja nicht daneben, wenn er ihr das erzählt.
Weil er mich fast schon mit der Abtreibung bedrängt und inwiefern geht seine Ex meine Schwangerschaft etwas an? Nichts