Er hat direkt eine neue und ich leide noch? Schwangerschaft, Trennung,..?

7 Antworten

Du musst mit ihm abschließen. Und wegen den Folgen der Abtreibung kannst du dich in Behandlung begeben.

Klar ist das abschließen mit einer Person nicht immer einfach. Aber sobald du es wirklich willst schaffst du das.

Tja, da sind mehr Fragen, als sich hier beantworten lassen.

Aber auf die Frage, wie er so schnell eine neue finden konnte, ist er entweder wahnsinnig attraktiv und braucht nur mit den Finger schnippen und sich für eine entscheiden oder im vermutlich wahrscheinlicheren Fall hatte er sie schon, bevor ihr euch getrennt habt und du hast es einfach nicht gewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Freunden oft dazu und unterstütze sie erfolgreich
lar2311
Fragesteller

Ja sie waren miteinander befreundet die ganzen Jahre aber ich frage mich wie man so schnell Gefühle entwickeln kann.. naja

GurrickY96  02.11.2022, 18:07
@lar2311

Wie lange das hält, wird sich eh herausstellen. Wären nicht die ersten, die eher eine Zweckbeziehung führen, wieso auch immer.

Du solltest zusehen, dass du mit ihm abschließt. Glücklich wirst du mit ihm nicht mehr. Lenke dich ab mit einem Hobby, Sport, Party, Freunde treffen oder was dich auch immer glücklich macht. Du hast etwas besseres verdient und gute Kerle gibt es woanders, vertraue mir. Es ist okey, zu trauern und auch wütend und verletzt zu sein, aber am Ende ist er all das garnicht mehr wert 😉

Er wollte, dass du die Abtreibung auch ja durchziehst. solange hat er sich "bemüht". Danach gab es keinen Grund mehr.

Und er hat sich nicht schnell neu verliebt. Er hat sich von dir lange vorher innerlich getrennt. Und vielleicht war sie auch mit der Grund?!

Das ist am Ende aber auch egal. Vorbei ist vorbei und du solltest dringend damit abschließen. Wenn du das alleine nicht hinbekommst und auch Probleme hast egen des Abbruchs, dann suche dir dringend psychologische Hilfe um es zu verarbeiten.

Nur an ihn solltest du keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden!

An das Stichwort Verhütung hast Du nicht gedacht? Und daran, diese on-off-Beziehung schon früher zu beenden, auch nicht?

Jetzt ist die Beziehung beendet, und was er mit seinem Leben und seinen neuen Beziehungen macht, geht Dich nichts mehr an. Such Dir einen besseren Freund.

Um so eine Situation zu verarbeiten, kann psychologische Hilfe von Vorteil sein. Du kannst auch andere Wege gehen, Yoga machen, Meditation, generell viel für dich machen.

Zur Situation selbst: Dein Ex hat offenbar einfach nicht die nötige Empathie um mit dir mitzufühlen. Generell scheint es so, als sei da gefühlsmäßig nicht allzu viel bei ihm losgewesen. Die traurige Wahrheit ist wohl, dass deine Gefühle ihn wenig geschert haben, er aber auf den Sex mit dir aus war. Vielleicht hat er auch stark narzisstische Züge an sich.

Das Hauptproblem ist ja, dass du ihm seit Jahren hinterherläufst und dich immer wieder verletzen hast lassen.