Hallo

Ihr solltet einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Und wenn sie nicht abtreiben will, müsst ihr umgehend Eure Eltern informieren.

Vermutlich ist es für eine Abtreibung noch nicht zu spät. Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche (12 Wochen nach Befruchtung) möglich.

Eine Abtreibung führt nur zu psychischen Problemen, wenn Deine Freundin zu einer Abtreibung gedrängt wird oder psychisch labil ist. Wenn sie jedoch eine Abtreibung als richtig anschaut, kommt sie damit auch zurecht.

Ihr seit 14 Jahre alt, geht also noch zur Schule, habt Ausbildung oder Studium vor Euch. Ihr wohnt weder zusammen noch verdient Ihr Geld. In der Situation ein Kind zu bekommen, ist auch alles andere als leicht.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Hat Dich denn einer der beiden um einen Ratschlag gebeten?

Sie sollen mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Deine Schwester würde ja alleinerziehend werden, was nicht leicht würde.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Es ist ihre Entscheidung, auch wenn das für Dich schwer ist. Als Mann und 17jährig könntest Du Dich auch gar nicht selber um das Kind kümmern.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Ja, mit 16 Jahren kannst du selbst entscheiden. Da du kein Einkommen und wohl auch nicht gross Ersparnisse hast, kannst du dich vor der Abtreibung an eine Krankenkasse wenden für eine Kostengutsprache. Zudem benötigst du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

LG

Tm

...zur Antwort

Hallo

Die Zwillinge werden sicher ruhiger und älter, aber dafür gibt es andere Probleme, je älter sie sind.

Willst Du echt alleinerziehend mit 4 Kindern werden? Das würde eine happige Aufgabe. Andererseits musst Du natürlich wissen, ob Du hinter einer Abtreibung stehen könntest. Seine Meinung scheint festzustehen.

Wenn Du möchtest, vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Wenn Du Schluss machen willst, dann kannst Du das natürlich. Es kann sein, dass sie es sich dann überlegt. Denn alleinerziehend zu sein ist nicht so einfach. Und was Du mit "jung" genau meinst, ist mir jetzt nicht klar. Aber je nach dem ist sie ja noch in Ausbildung oder Studium.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Auch wenn die Gefahr maximal 30% ist, bringt es Dir nichts, wenn es ein Volltreffer war.

Von dorther überlege Dir, die Pille danach zu nehmen oder beim Frauenarzt die Spirale danach einsetzen zu lassen.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Hatte sie da wirklich Ihre Periode? Mit 16.11. war der Zeugungstermin eher Mitte Februar. So lange überleben Spermien nicht.

Die Bezeichnung GA 4W1T heisst 4 Woche 1 Tag. Das würde auch auf eine Zeugung nach Mitte Februar deuten.

Ich würde auf einen Vaterschaftstest bestehen.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Eine Ausbildung mit Kind zu machen ist nicht einfach. Zudem wirst Du ja alleinerziehend sein. Das macht es nochmals schwieriger.

Falls Du möchtest, vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Dein Freund kommt also in Abschiebehaft. Das heisst, Du wirst alleinerziehend werden. Das wird nicht einfach ewrden.

Ich würde empfehlen, einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia zu vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Dann nimm jeweils neue Kondome mit. Es kann natürlich sein, dass sie Löcher darin macht, weil sie schwanger werden will?

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Wenn das gestern passiert ist, dann bist Du ja noch nicht schwanger. Was Du machen kannst, ist in der Apotheke die Pille danach zu holen.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Ein Abi zu machen mit Kind wird sicher nicht einfach werden. Wenn Dein Freund keinen Abschluss und auch keine Ausbildung hat, sind das nicht gerade gute Voraussetzungen.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Fühlst Du Dich denn trotz Schizophrenie in der Lage, Dich um ein Kind zu kümmern?

Die Neuroleptika können gefährlich für das Kind sein. Willst Du die Gefahr eingehen?

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Hat er IN Deine Pussy gespritzt oder darauf?

Wenn auf Deine Pussy, sehe ich weniger Gefahr. Wenn IN, dann eher.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Wenn Du sie nicht mal richtig liebst, musst Du Dir schon überlegen, ob Du weiter mit ihr zusammen bist. Ein Kind macht eine Beziehung auch nicht besser.

Als Erzeuger müsstest Du Unterhalt zahlen. Du kannst niemanden zwingen, die Pille danach zu nehmen.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort

Hallo

Was will denn sie?

Sie ist 19 und arbeitslos. Ist sie mit Ausbildung oder Studium fertig?

Weshalb würde das Kind ohne Vater aufwachsen, würdest Du sie verlassen?

Finanziell würde das sicher nicht einfach werden.

Sie soll doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort
Schwanger von toxischem Exfreund mit 17, sag Ichs ihm?

Guten Morgen,

Ich weiß garnicht wie ich das anfangen soll.

Ich war 3 Jahre in einer ziemlich schwierigen Beziehung mit einem narzist. Ich war stark emotional abhängig und es war wirklich nicht einfach. Nach sehr vielen on/off Phasen haben wir uns entgültig getrennt und sind auch nicht im guten auseinander gegangen. Er ist 6 Jahre älter und trotzdem nicht wirklich erwachsen im Kopf. Ihm sind andere Mädchen und Spaß wichtiger als etwas ernstes und das hab ich leider lange nicht verstanden. Ich war bis vor einem Monat bei ihm und dann nach der trennung bin ich wieder zu meiner mum.

Vor ein paar Tagen hab ich einen test gemacht weil ich überfällig und mir ziemlich übel war und er was positiv. Einen Tag später war ich beim Frauenarzt und er hat es bestätigt. Ich bin in der 7 Woche schwanger von ihm. Davon abgesehen das es für mich eine absolute Katastrophe ist und Ich sehr überfordert bin will ich es ihm gerne sagen. Ich bin mir selbst nicht sicher aus welchen Gründen. Einerseits denke ich mir er hat es verdient das zu erfahren da er der Vater ist und vlt versteht er es und nimmt es ernst aber anderseits weiß ich das er mir als ich das schonmal gedacht habe gesagt hat das is nich sein problem und ich solls abtreiben. Vlt will ichs ihm sagen weil ich hoffe das löst irgendetwas positives in ihm aus und er unterstützt mich aber eigentlich weiß ich das wird nicht passieren.

Was findet ihr, solte ich es ihm sagen? Wenn ja wie, er ist wirklich sehr sehr sauer auf mich..

Danke für eure antworten und bitte spart euch dumme Kommentare. Es ist trotz Pille passiert

...zur Frage

Hallo

Also wenn du das Kind bekommen willst, musst du es ihm sagen.

Du wirst aber wohl alleinerziehend sein. Du bist 17. Was machst du denn aktuell, Studierenden eine Ausbildung? Mit Kind wird beides nicht einfach.

Falls du möchtest, vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

Tm

...zur Antwort

Hallo

Mit der Beratungsstelle, Arzt und Krankenkasse kannst Du das genaue Vorgehen besprechen, dass Dein Vater nichts mitbekommt.

Für eine Abtreibung benötigst Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm

...zur Antwort