Abtreiben oder behalten?

17 Antworten

Auf YouTube gab es Mal ein Video. Von einer Frau die ihren Fötus beerdigt hat. Aber der Fötus war so süß, schön und lieb. Sie hat die Geschichte ganz neutral erzählt. Aber trotzdem mir kommen immernoch die Tränen. Das war eine Fehlgeburt.

Und wenn du weißt wie eine Abtreibung funktioniert bekommst du wahrscheinlich das Kotzen. Eine der Phasen ist TÖTEN des kleinen oder der kleinen.

Meine Liblingsverwandte ist mongoloid. Die Ärzte haben zu Abtreibung geraten. Stell dir mal vor es gäbe meine Lieblingsverwante nicht.

Es ist deine Entscheidung.

Schule ist kein Problem. Mein Chef hat keinen vernüftige Abschluss und hat es trotzdem bis zum Behördenleiter einer mittleren Beörde geschafft. An der Uni haben die Mamas ihre Babys in den Hörsaal mitgebracht. Mach dir keine Sorgen über Bildung. Es gibt genug Wege. Der Verlust eines Schuljahres stört da nicht im geringsten.

Das Problem ist, dass eine geburt in deinem Alter auch in einer Fehlgeburt enden kann. Aber letztlich hat jede Frau unabhängig vom Alter das Risiko.

Mach dir keine Sorgen über Eltern, Freund oder Finanzen oder Bildung, das geht immer. Wenn deine Eltern zicken ziehst du halt ins betreute wohnen um. Eine Lösung gibt es immer. Scheu dich nicht davor den Sozialarbeiter deiner Schule oder der Stadt zu kontaktieren. Und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt auch eine Hotline.

Das ist einfach eine Frage des Herzens. Unbesehener Medizinmüll den du nicht sehen darfst oder ein ganz liebes Kind, welches dir deine zukünftigen beruflichen Möglichkeiten nicht nimmt. Deine Entscheidung.


Elli113  23.07.2025, 08:54
ein ganz liebes Kind, welches dir deine zukünftigen beruflichen Möglichkeiten nicht nimm

Das ist kein guter Rat.

Und falsch ist er auch. Mütter werden seltener zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, sie werden auch seltener eingestellt und wenn sie eingestellt werden, dann oft nur in Teilzeit und natürlich zu einem schlechteren Gehalt als ihr männlicher Kollege.

buggless  23.07.2025, 09:08
@Elli113

Natürlich. Aber würdest du dein Herz zerbrechen lassen. Und ganz ehrlich so viele Frauen haben Kinder. Da nimmt man doch lieber eine Frau die eins hat, statt eine normale, die das Risiko mit sich bringt wegen Schwangerschaft auszufallen. Aber du hast Recht Frauen einzustellen ist ein zu großes Risiko. Frauen gehören in die Küche oder an den Herd.
Mitarbeiter zum Chef: denk dran Alex ist jetzt Alexandra. Chef: wundervoll, dann brauche ich jetzt weniger zu zahlen.

Elli113  23.07.2025, 09:37
@buggless
Aber würdest du dein Herz zerbrechen lassen

Wer sich für eine Abtreibung entscheidet, weil er sich selbst dafür entscheiden konnte, kommt damit in der Regel sehr gut klar.

Aber du hast Recht Frauen einzustellen ist ein zu großes Risiko.

Nein, das ist es eigentlich nicht.

Frauen gehören in die Küche oder an den Herd.

Lol.

Mitarbeiter zum Chef: denk dran Alex ist jetzt Alexandra. Chef: wundervoll, dann brauche ich jetzt weniger zu zahlen.

Mitarbeiter: Super Chef, hier ist die Klage beim Arbeitsgericht.

Ihr solltet schauen, was für euch sinnvoller ist, wenn ihr euer Leben erstmal leben wollt schule, beruf, reisen oder so dann würde ich euch empfehlen abzutreiben. Zudem müsstet ihr schauen, wenn ihr es gerne behalten wollen würdet, wie die Unterstützung eurer Eltern aussieht, sie sind schließlich wahrscheinlich die Geldgeber, etc. Ich weiß es ist eine schwierige Entscheidung und ich kann selber nichts dazu sagen, da ich noch nicht in der situation war. Mein Gefühl sagt mir hört auf euer Wünsche, wenn ihr abtreiben solltet ist es nur ein Klumpen Zellen. Hoffe es konnte helfen

Ich würde an deiner Stelle abtreiben, weil 16 noch so jung ist und man sich auf die Zukunft konzentrieren muss. Das musst du aber für dich selbst entscheiden. Die meisten würden dir wahrscheinlich raten, dass du es abtreiben sollst.


Frahenfragen123  22.07.2025, 21:25

Sie hat sich geschrieben sie verhütet, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Nichts ist 100% sicher

Man muss sich nicht auf Zukunft konzentriere, es schaffen viele in dem alter

Hallo

Ja, es wäre euer Kind. Aber ihr seid erst 16. Ihr geht noch zur Schule und habt eine Ausbildung oder Studium vor euch. Mit Kind wird das alles nicht einfach. Einkommen habt ihr auch nicht und lebt auch nicht zusammen, seid also abhängig von anderen.

Wenn ihr möchtet, vereinbart mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

Tm

Es gibt immer Lösungen. Und ihr werdet eure Freude mit dem Kind haben. Nehmt es an. Die Eltern werden auch froh sein wenn sie Großeltern sind. Für jedes Problem gibt es Beratungsstellen. 😀