Mein Mann zwingt mich zur abtreibung?
Wie oben beschrieben, zwingt mich mein Mann zur Abtreibung und er sagt Sachen wie wenn du mich liebst treibst du es ab!
Ich bin echt am verzweifeln
ich habe mein erstes Kind schon abgetrieben, ich bin so manipulativ und weis echt nicht mehr weiter
12 Antworten
Es könnte helfen erstmal das Gespräch mit ihm zu suchen und zu ergründen wieso er aus Verzweiflung zu emotionaler Erpressung greift.
Sollte das Gespräch wenig helfen, würde ich vorschlagen dir dahingehend professionell Ratschläge einzuholen. Unzwar nicht in einem Forum voller Laien.
Im Grunde zwingt er dich nicht, er lässt dir eine Wahl von zwei Optionen, die beide nicht für dich in Frage kommen.
Die richtige Option aus meiner Sicht wäre, sollte auch ein Gespräch mit einem Therapeuten o.ä. nichts bewirken, sich zu trennen.
Du kannst dir sicher sein, dass ein Mensch, der einmal zu solchen Mitteln greift, das wieder tun wird. Ganz besonders wenn man dem nachgibt.
Er schlägt sie und droht ihr mit dem Tod, bitte ihre anderen Fragen lesen.
Nicht reden mit dem, sondern in ein Frauenhaus, und zwar schnell.
Ich gebe dir recht, aber er zwingt und nötigt sie sehr wohl.
Tönt nach einem Macho, der schnell einmal zu femizid und Gewalt greifen könnte, immerhin muss er dann ja auch für das Kind zahlen, selbst wenn sie sich trennt.
Hallo
Dein Mann kann Dich nicht zu einer Abtreibung zwingen, das wäre eine Straftat.
Was macht Dein Mann, wenn Du das Kind bekommst? Bleibt er bei Dir oder würdest Du alleinerziehend? Letzteres würde natürlich nicht einfach werden.
Falls Du möchtest, vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Freundliche Grüsse
tm
Wenn er doch weiß er will das zweite Kind auch nicht haben wieso schwängert er dich zum zweiten Mal? So welche Menschen muss man nicht verstehen. An deiner Stelle würde ich ihm verlassen und das andere Kind was du abgetrieben hast solange es noch kein zuhause hat, wieder zu dir holen und dir einen neuen Ehemann suchen, so etwas geht gar nicht.
Hi, das tut mir sehr leid. Lass dich zu nichts drängen, er wendet emotionale Gewalt an!
Er kann dich nicht zwingen, Du entscheidest, was Du möchtest. Deine Körper, deine Entscheidung!
Es gibt für diese Fälle professionelle Beratung, bitte lass Dir helfen, Hilfe findest Du hier:
D E U T S C H L A N D
- www.hilfetelefon.de
- www.hilfetelefon-schwangere.de
- Krisendienst vor Ort
- Frauenhelpline gegen Gewalt (0800 222 555): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos, 365 Tage im Jahr
- 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien (0043 171 719): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos
- https://opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/hauslichegewalt/
- https://www.opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/sexuellegewalt/
Und noch eine Anmerkung:
wenn du mich liebst treibst du es ab!
Würde er dich lieben, würde er sich bei der wichtigen Frage anders Verhalten und dich nicht drängen! Der ist ein totaler Egoist, offenbar interessieren ihn deine Gefühle nicht.
Wenn er das Risiko einer Schwangerschaft nicht eingehen will, dann sollte er halt auch keinen Sex haben. Ganz einfach. Das Risiko gehört dazu – und die Verantwortung liegt bei beiden, nicht nur bei dir. Es ist dein Körper, also auch deine Entscheidung. Was er da sagt, ist absolut manipulativ. Tu deinem Körper nichts an, was du nicht aus eigener Überzeugung willst. Mach das, was sich für dich richtig anfühlt. Und andersrum könnte man genauso sagen, dass wenn dein Mann dich wirklich liebt dass er dich nicht so unter Druck setzten würde. Also es geht in beide richtungen. Lass dich nicht verunsichern, und tu das, was DU für dich und deinen Körper für richtig hälsts.