Darf ein Mann das (Abtreibung Forderungen)?

9 Antworten

Klar darf er das. Es offenbart halt einen zweifelhaften Charakter, wenn er durch die Drohung, sich von ihr zu trennen, sie dazu bringen will, zu tun, was er will.

Gerade in einer Partnerschaft wäre es deutlich besser, solche Entscheidungen zusammen zu treffen und in gegenseitigem Einverständnis.

Insbesondere den Punkt: "wenn das Kind eine schwere Krankheit haben sollte, die vorher nicht festgestellt wird, weil Du nicht zur Untersuchung bist," finde ich sehr schwierig, denn es ist wohl kaum die Schuld der Mutter, wenn das Kind an einer schweren Behinderung leidet. Also warum ihr dafür die Schuld geben? Nicht jeder Defekt ist bei normalen pränatalen Untersuchungen augenfällig. Will er ihr dann hinterher auch vorwerden, dass sie nicht den NIPT, keine Amniozentese usw. gemacht hat, also Untersuchungen, die selten anlasslos gemacht werden? Schwierig.

Wenn er es aber nicht aushalten kann, dass er seinen Willen nicht durchsetzen konnte, dann muss er halt gehen. Ist in dem Fall dann eh besser.

Rechtlich gesehen, darf er das bestimmt. Ich finde es aber unmöglich sowas zu sagen. Das geht für mich absolut gar nicht. Wenn er sie liebt, sollte er mit ihr alles durchstehen, egal was kommt

Der Mann darf fordern was er will! :)) Nur die Frau hat sich nicht nach den Forderungen ihres Mannes zu richten :) Also..sie kann selbst entscheiden, was mit ihrem Kind passieren soll :))

Auch wenn es ein Schwachkopf ist, aber sagen und machen darf er das.

AlpaChinos  18.10.2022, 19:39

Warum ist er ein Schwachkopf nur weil er was, was er möchte.Das Geforderte ist total vernünftig und nachzuvollziehen

chanfan  18.10.2022, 19:40
@AlpaChinos

Das kann man sehen wie man will. Gleich und Gleich gesellt sich gerne. :)

AlpaChinos  18.10.2022, 19:42
@chanfan

Vernünftige Argumente hast du auch .Man kann sich gerne erwachsen austauschen und seinen Standpunkt vernünftig schildern, aber der Spruch spiegelt nur deinen geistigen Intellekt wieder.

chanfan  18.10.2022, 19:44
@AlpaChinos

Ich denke nicht, das ich in irgendeiner Form mit dir diskutieren muss oder möchte. Ich brauch nur deine anderen Kommentare zu sehen um ein Bild von dir zu haben.

Das strotzt so von ............... das man es gar nicht weiter beschreiben kann. :)

AlpaChinos  18.10.2022, 19:48
@chanfan

😂😂😂🤦‍♂️du machst dich nur lächerlich mit deiner Polemik.Unfähig sich vernünftig auszutauschen, weil sich da jemand als was besseres sieht.Ignoranz ist und bleibt die Waffe der Dummen.In diesem Sinne alles Gute.

princesskenny  18.10.2022, 23:49
@AlpaChinos

Bringt ihm nur nichts. Letztendlich bringt nicht er sondern sie das Kind zur Welt.

AlpaChinos  18.10.2022, 23:53
@princesskenny

Darum gings hier gerade gar nicht, sondern nur darum, das seine Gründe vollkommen nachzuvollziehen sind und völlig vernünftig.Natürlich liegt die Entscheidung bei der Frau, aber die sollte die Meinung des Kindesvaters berücksichtigen und wenigstens versuchen objektiv darüber nachdenken.

Natürlich darf er das.