Kind behalten oder abtreiben?
Ich bin 14 (bald 15) und am Anfang einer Schwangerschaft- mein Freund (18) weiß noch nichts davon, da ich mir ziemlich sicher bin dass für ihn nur Abtreibung in Frage käme- was soll ich machen?
48 Stimmen
Was meinen deine Eltern dazu ?
Habe es ihnen noch nicht erzählen dennoch bin ich mir sicher dass sie mich letztendlich unterstützen würden
Habt ihr den verhütet also war das ein Unfall oder habt ihr von vorne rein ohne alles gemacht?
Ja, wir haben immer mit Kondom verhütet
16 Antworten
Als erstes solltest du zum Frauenarzt gehen und dir die Schwangerschaft offiziell bestätigen lassen.
Wenn das dann passiert ist, solltest du deine Eltern einweihen und am besten auch den Kindsvater. Als nächstes steht ein Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung an. Der Termin ist für eine Abtreibung ohnehin obligatorisch, aber du wirst dort umfassend beraten zu allen Aspekten, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.
Letztendlich ist es alleine deine Entscheidung, denn DU musst das Kind kriegen oder abtreiben und mit den Folgen leben.
Wenn du wissen willst, was ich gemacht hätte: mit 14 hätte ich abgetrieben.
Ich persönlich würde abtreiben. Alleine weil du damit so ziemlich die ganze Zukunft verbaust und Schwangerschaften im jungen Alter risikoreicher sind als in etwas späteren Lebensabschnitten zudem bist du selbst noch ein Kind, da solltest du nicht ein Kind erziehen müssen. Du wirst nichts tun können was andere Teenager können. Trinken mit Freunden? Geht nicht du musst auf das Kind aufpassen. Selbst wenn du es adoptieren lässt eine Schwangerschaft hat schwerwiegende Folgen. Du wirst auch immer stereotypisiert als teeniemom. Wenn du es behälst, gut, wenn nicht, auch gut. Viel Glück aufjedenfall
Liebe Stacy,
du siehst, dass bei dem Thema die Meinungen ziemlich auseinandergehen. Wie geht es dir denn mit den Antworten? Du schreibst an einer Stelle, dass deine Entscheidung schon sogut wie fest steht. Ich finde dein wichtigster Satz ist, dass deine Eltern dich sehr wahrscheinlich unterstützen würden.
Klar geht das nicht mit dem Baby, ohne dass andere hinter dir stehen. Deshalb ist es auch so geregelt, dass das KInd einer minderjährigen Mutter einen Vormund bekommt. Diese Person hilft mit, damit es dem KInd ( und der Mutter ) gut geht, bis sie in der Lage ist, die Verantwortung alleine zu übernehmen. Deine Eltern könnten diese Vormundschaft übernehmen, und wenn du bei dir noch ein Plätzchen für ein Babybett hast, wären die wichtigesten Voraussetzungen geschaffen, damit es klappen kann.
Was für Unterstützungsmöglichkeiten es für dich gibt, kannst du in einer guten Beratungsstelle erfahren. Aber Elli hat die Reihenfolge schon richtig beschrieben. Bevor man sich darüber Gedanken macht, ist es gut, erst mal einen Arzt schauen zu lassen, ob alles intakt ist. Wie willst du es angehen? Erst die Eltern einbeziehen, oder erst mal der Termin beim Arzt?
Schreibst du wieder? Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute ❣️
Sophie
Also klar bist du zu jung, aber wer gv haben kann sollte auch verhüten können denn jeder weiß das ein Kind bei rausspringen kann.Es gibt viele viele Frauen die keine Kinder bekommen können aber wollen und dann habt ihr Teenies nichts besseres zutun als nichtmal zu verhüten und dann wenn ein Kind da ist es abtreiben zu wollen? Schaltet euer Kopf ein und verhütet!!!! Und die Entscheidung von einem Jungen abhängig zu machen unverständlich für mich sorry
Wie schon gesagt in nem Kommentar, sie hatten wohl verhütet. Außerdem kannst du jetzt schlecht sagen das sie Verhüten sollten immerhin ists zu spät. Und Einverständnis zu Sex ist nie eine Einverständnis für eine 9mobatige Schwangerschaft mit teilweise hohen Risiken, vorallem für Teenies
Schwer zu sagen erstens bist du sehr jung, dementsprechend ist es noch anstrengender sich um ein kind zu kümmern sowohl psychisch/körperlich als auch finanziell. Zweitens bist du minderjährig während er bereits volljährig ist was glaube ich auch strafbar ist. Andererseits musst du mit der Abtreibung klar kommen, es gibt viele die es bereuen viele auch die es nicht bereuen.
Ne wir san net in Amerika, das is net strafbar wenn er keine vertrauensperson is
Also klar bist du zu jung, aber wer gv haben kann sollte auch verhüten können denn jeder weiß das ein Kind bei rausspringen kann.Es gibt viele viele Frauen die keine Kinder bekommen können aber wollen und dann habt ihr Teenies nichts besseres zutun als nichtmal zu verhüten und dann wenn ein Kind da ist es abtreiben zu wollen? Schaltet euer Kopf ein und verhütet!!!! Unverständlich für mich sorry