Abtreibung nach One Night Stand?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Zahl der Frauen, die bei einem One night Stand nicht verhüten, wirklich hoch ist. Ferner glaube ich nicht im Ansatz, dass viele Frauen, die dadurch schwanger werden, das Kind behalten.

Wenn sich eine solche Frau FÜR das Kind entscheidet, ist sie vielleicht einfach der Meinung, dass sie dem Kind auch allein ein gutes Leben bieten möchte und kann.

Ich würde der Frau sofort zu dieser Option raten.

Kannste machen, ist aber absolut nicht Deine Baustelle. Zur Verhütung gehören alle Beteiligten. Am Ende ist es die Entscheidung der Frau.

JokesOnYou  02.02.2024, 12:18

Gerade bei Abtreibung hat der Mann nichts zu melden.

JochenOWL  02.02.2024, 13:10

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jmd . der nach eigenem Bekunden (siehe seine anderen Fragen...) 25 - 30 mal vorsätzlich durch den gleichen Blitzer fährt, für einen geeigneten Ratgeber halten sollte.....

Weil sie das Kind wollen. Viele Frauen wollen gerne ein Kind, aber keinen Partner. Sie wollen der Welt damit vorgaukeln, das es einem Kind, das nur durch eine Mutter aufgezogen wird, angeblich an nichts fehlen würde.

Manche Frauen gehen dafür den komplizierten Weg: Heiraten, Kind kriegen, Mann verstoßen. Andere sind hingegen schlauer und lassen sich den Braten bei einem ONS in die Röhre schieben.

biker274
Fragesteller

Und machen sich dann ein schönes Leben auf Kosten des Mannes. Da bin ich mal wieder richtig froh dass ich eine Vasektomie hatte und mir keine mehr ein Kind unterjubeln kann.

Ich würde der Frau raten auf sich selbst zu hören.

Wenn sie das Baby möchte, dann soll sie es haben. Wenn sie den Namen des Vaters kennt, dann kann sie sich ja mit ihm auch wieder in Kontakt setzen und alles rechtliche klären.

Was für eine Einzelperson die 'vernünftigste Lösung' ist, ist von ihr abhängig. Nicht von deiner Ansicht.

Warum sollte das die "vernünftigste Lösung" sein?

Frau entscheidet nun mal selber, ob sie das Kind behalten will oder nicht. Und wenn der Kindsvater tatsächlich nicht ausfindig gemacht werden kann, dann bekommt sie, sofern sie nicht verheiratet ist, doch eh Unterhaltsvorschuss.

Finanziell wird sie zur Not eh vom Staat aufgefangen und manchmal ist es auch besser keinen Vater im Leben des Kindes zu haben, als einen Vater der sich nicht kümmert oder das Kindeswohl gefährdet.

Und manche Frauen entscheiden sich auch sehr bewusst für diesen Weg, weil sie zwar ein Kind wollen, aber den Vater dazu nicht.

Deine Ansichten dazu bleiben ja dir überlassen, aber auf Ratschläge in dieser Richtung solltest du verzichten. Es ist IHR Leben und ihre Entscheidung.

Es gibt Frauen, die machen das ja auch extra. Vor allem, wenn Sie in einem bestimmten Alter sind. Denen ist es egal, ob Familie(Vater+Mutter) oder nicht. Hauptsache ein Baby, bevor es zu spät ist.