Schwanger mit 14 abtreibung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Im Alter zwischen 14-16 Jahren entscheidet der Arzt über die Reife und Einsichtsfähigkeit. Ist diese gegeben, was normalerweise der Fall ist, kannst Du ohne Zustimmung der Eltern abtreiben.

Für eine Abtreibung benötigst Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm

Hey, mir scheint es als wärst du gerade in der Lage der Schwangeren.

Du musst dir sicher sein, ob du das Kind nicht willst, sowas kann man nicht rückgängig machen. Viele Menschen bereuen es im Nachhinein. Deshalb ist es wichtig, dass du mit deinen Eltern darüber sprichst, vor allem, wenn du so jung bist!

Abtreiben kann man soweit ich weiß erst ab 18 ohne Einwilligung der Eltern

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht nur, wenn die Eltern zustimmen.

Hallo, fragst du, weil du schwanger bist, oder einfach so, aus Interesse?

Und wenn ja, wie hast du es festgestellt? Durch einen Test? Dieser gibt ein sicheres Ergebnis ca. 18 Tage nach dem "bewussten" Geschlechtsverkehr.

Auch schwangere Mädchen unter 18 Jahren dürfen in Deutschland abtreiben, das ist rechtlich erlaubt. Es kann jedoch sein, dass eine junge Frau unter 18 Jahren das Einverständnis der Eltern braucht. Ob eine Minderjährige die nötige Reife besitzt, um ohne die Eltern abzutreiben, entscheidet der Frauenarzt.

Deine Eltern werden erschrecken, das ist klar, doch sie sind für dich verantwortlich und würden dir vermutlich auch helfen? (falls du schwanger bist)

Was denkst du? Alles Gute für dich!

Selbstverständlich geht das nur in Abstimmung mit den Eltern ^^

Ohne Eltern, keine Abtreibung.