Ungewollt schwanger mit 13 Jahren

17 Antworten

Normalerweise kann man ab 16 Jahren ohne das Wissen der Eltern abtreiben, da in dem Alter eine ausreichende geistige Reife gegeben ist ( außer ihn Außnahmefällen). Mit 14 kannst du unter Umständen auch ohne das Wissen deiner Eltern abtreiben. Dafür musst du erst einmal zur Pro Familia gehen und die bescheinigen dir dann, oder auch nicht, das du die benötigte Reife hast. Bei der Krankenkasse kannst du hingehen nachdem du bei ProFamilia warst. Wenn sie dir die geistige Reife nicht zu sprechen musst du ohnehin deine Eltern einweihen

Dein erster Weg sollten in jedem Fall die Eltern sein! Angenehm ist so etwas nicht aber immer noch besser als diese Heimlichkeiten und daran merkt man auch das dir eindeutig die nötige Reife fehlt. Ein Schwangerschaftsabbruch ist maximal bis zur 12. SSW zu verantworten.

Hallo, also ab 14 kann man zu Gyn. gehen ohne, dass die Eltern davon erfahren.** Es seiden** es wird bei dir eine schwere Krankheit/ Schwangerschaft festgestellt. D.h. du musst nicht warten, dass du 14 wirst...Und wenn glaube ich, dass du dann nicht mehr abtreiben kannst (weiß es aber nicht genau!). -> deine Eltern werden es erfahren Zu den kosten: Die Krankenkasse übernimmt alle Kosten. Wenn du privat versichert bist musst du dich noch mal erkundigen.

Bitte überlege, ob du wirklich abtreiben willst. Und bedenk dabei: es ist deine Endscheidung, dir darf da niemand rein reden ;) es ist egal wie du dich entscheidest...jeder wird es akzeptieren müssen. Es gibt auch Beratungsstellen...wie wäre es mit einer Beratung?

Wie lange bist du denn schwanger? Wegen Pille danach..

Ich hoffe ich konnte dir helfen! MfG

einKatholik  24.08.2013, 17:39

Es ist nicht egal, wie sie sich entscheidet!

mädchen mädchen....schneggl du bist 13 was soll das denn?

red mit deiner mutti drüber, vati muss ja nich unbedingt sein aber ich würds dir unbedingt raten, bevors zu spät ist und du gar nichts mehr machen kannst. mag schon sein dass es dir unangenehm oder oeinlich ist mit deinen ellis drüber  zu reden aber du hast dir das schließlich selber eingebrockt also musst du für den fehler grade stehen. außerdem: wenn du mit deinen eltern redest sind die par stunden, tage wie auch immer besorgt, wenn nicht und es zu spät ist abzutreiben, ist höchstwahrscheinlich dein leben so böse wie es klingen mag erst mal im po und du hast keine wahl mehr

Bitte tu das nicht!

Handle bitte nicht so eigennützig! Du hast die Verantwortung für das Kind bekommen und darfst das Wohl des Kindes nicht hinten anstellen (auch wenn du noch so jung bist). Denk daran, was gewesen wäre, hätten deine Eltern das getan!

Du hast kein Recht dazu und kannst es doch auch zur Adoption freigeben, wenn du es nicht alleine schaffst. Aber nimm es bitte an!

Ich hoffe du entscheidest dich noch um, denn du wirst an der Abtreibung verzweifeln.

Grüße

verreisterNutzer  24.10.2013, 23:27

Hätten ihre Eltern das getan, hätte sie das Problem nicht.

verreisterNutzer  05.01.2021, 13:32

Ist das dein Ernst? Sie ist 13! Abtreibung ist völlig oke und ich hoffe, dass sie es getan hat.

mädchen, rede mit deinen eltern oder hol dir hilfe bei einer beratungsstelle.......eins kannst du mir glauben - sone abtreibung steckst du nicht einfach so weg, dass ist ein eingriff, der sowohl körperliche als auch psychische folgen haben kann und die psychischen können dir sehr zu schaffen machen, da brauchst du jemanden, der dir zur seite steht