Verhalten nach Trennung von schwangerer Ex?

6 Antworten

Hallo Trompster,

auch wenn deine Ex dir nun deutlich zu verstehen gibt, dass sie gegenwärtig keinen Kontakt mit dir wünscht, seid ihr beide doch durch das werdende Leben in ihr eng miteinander verbunden.

Du hast ihr ja mitgeteilt, dass du für euer Kind und wohl auch für sie da sein möchtest. Doch ihre Reaktion solltest du nun ja wohl so beachten, dass du während ihrer Schwangerschaft jeden Kontaktversuch unterlässt.

Eine ganz neue Situation ergibt sich, wenn euer Kind geboren ist. Dann hast du als Vater das Recht dein Kind zu sehen. Und vielleicht könnt ihr dann auch auf konstruktive, neue Weise mit eurer Beziehung umgehen.

Wünsche dir viel Geduld und liebevolle Gedanken!

naja, lange ausblenden kann sie Dich nicht (mehr) - Du bist der Vater des Kindes und hast damit neben Pflichten auch Rechte! Darauf würde ich sie nett noch mal hinweisen. Dass es hier Gesprächsbedarf gibt. Ebenfalls würde ich über eine Vaterschaftsanerkennung nachdenken, Du machst mir den Eindruck, dass Du durchaus Interesse am Kind hast.

Tatsächlich würde ich, wenn sie weiter blockt, zeitnah (!) einen Beratungstermin für Dich selbst, nicht für euch, beim Jugendamt ausmachen und diese dann einen gemeinsamen Beratungstermin vorschlagen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bitte lass sie jetzt in Ruhe. Ihre Gesundheit ist gerade wichtiger als deine Gefühle.

Sie weiß wo sie dich findet wenn sie sich beruhigt hat.

GubiiFxrtnite  22.02.2024, 13:51

um Gefühle geht es hier gar nicht sondern auf sein Recht Informationen über sein Kind zu erlangen

Das sieht sehr schlecht aus du hast dich zu einem falschen Zeitpunkt entschieden und wenn man sich trennen will dann sollte man dies so machen das es im Einverständnis von euch beiden stattfindet indem man ein ernstes klärendes Gespräch führt.

Ich denke der Kontakt wird sehr schwer wieder herzustellen sein weil du dich getrennt hast.

Das ist alles noch so frisch. Du musst Dich erst einmal wieder selbst sammeln.

Natürlich ist das bitter, dass sie Dich ignoriert. Es ist besser, wenn Menschen für ihre Kinder zusammen da sind.

Vielleicht legt sich die Situation noch.

Erst einmal solltest Du an Dich denken, dass Du wieder auf den Posten kommst.

Du kannst auch bei einer Beratungsstelle Rat suchen.

Lass sie erst einmal in Ruhe, bis die Wogen geglättet sind.

Alles Gute für Dich.