Ex-Freundin Schwanger - Was nun?

Motobiggi31  07.01.2024, 18:51

Wie alt seid ihr 2?

Trompster
Fragesteller

Beide 25.

WARRIOREAGLE  07.01.2024, 18:53

Habt Ihr schon mal über eine Paartherapie nachgedacht/gesprochen?

Trompster
Fragesteller

Ja, sie weigert sich, Hilfe anzunehmen weil ich in ihren Augen das einzige Problem bin.

1 Antwort

Ihr habt viel geredet, aber offensichtlich nicht über genau das, was euer größtes Problem ist. An was zieht ihr euch denn ständig hoch?

Darf man euer Alter erfragen?

Und man kann zusammen sein, aber muss nicht zusammen wohnen. Nur mal so als Gedanke.

Trompster
Fragesteller

Wir sind beide 25, ich weiß nicht warum wir uns immer streiten müssen. Meistens sind es Sachen an mir die sie kritisiert - ich versuche immer zu deeskalieren und mich zu verbessern aber ohne Erfolg.

Trompster
Fragesteller
@Nahimana66

Verschiedene Dinge. Mal, wie ich zu gewissen Themen (Politik, Musik, ...) stehe, mal wasche ich mir meine Hände nicht gründlich genug und mal schenke ich ihr etwas, was ihr ja gar nicht gefällt und ich das wissen müsste. Solche Themen eben.

Nahimana66  08.01.2024, 05:50
@Trompster

Punkt 1 ist eine Meinungsfrage. Man muss deinen Geschmack nicht teilen, aber akzeptieren.

Punkt 2 - Ich hoffe, damit ist nicht das Händewaschen nach der Toilette gemeint. Nur eine Sekunde unter Wasser halten mit einer erbsengroßen Portion Seife ist definitiv zu wenig, praktizieren aber leider viele Männer, aber auch Frauen. Und das ist eklig. Allgemein bitte darauf achten. Ich bin persönlich da auch durch verschiedenste Erfahrungen sehr pingelig.

Punkt 3 - Bei Geschenken sollte in der Tat der Gedanke zählen, "kaufe oder schenke ich was, nur damit ich was habe oder etwas da ist oder mache ich mir um die zu beschenkende Person richtig Gedanken".

Langjährige Freunde und Partner sollten schon wissen, über was sich gefreut wird. Und wer das immer noch nicht weiß, sollte fragen, was sich gewünscht wird oder Geld schenken. Dann kann sich alleine ein Wunsch erfüllt werden, wenn sich der Schenker absolut schwertut.